Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bockym3
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe einen BMW E30 M3 mit einem E34 M5 Motor und möchte gerne meine Vorderräder zur Mitte hin umbauen.Beim M3 stehen sie ja aus der Mitte heraus und nicht wie beim normalen E30 mittig.Wer kann mir da helfen oder wer hat sowas schon mal umgebaut.Was brauche ich da für Teile???

Bearbeitet von: bockym3 am 03.04.2010 um 14:51:43
Old Men
Du müsstest etwas genauere Angaben machen. Was ist gemeint? Willst du den Vorlauf, den Nachlauf oder den Sturz verstellen?
bockym3
Der E30 M3 hat das Vorderrad nicht in der Mitte stehen sondern mehr zur Tür stehen,das möchte ich genau mittig stehen haben wie der normale E30.
Old Men
Das geht nur, wenn du die komplette VA umbaust mit allen dazugehörigen Teilen.
bockym3
Wenn ich die komplette Vorderachse umbaue habe ich wieder 4-Loch und ich brauche aber 5-Loch,es funktioniert mit Sicherheit auch anders mit viel weniger Aufwand.
Gygax E30
Brauchst doch nur ein zentrisches querlenkerlager.. Dann passt das :-)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm
BMW_Pilot_austria
Was soll er den groß umbauen??!!??!!

Es gibt Querlenkerlager in uniball. zb. bei muzzimotorsport. mit dem veränderst du den Schrägwinkel und somit auch die Radposition. Mit den Lagern hast du so einen großen Einstellbereich das du es Einstellen kannst bis der Reifern vorne - bis hinten streift. :)


kuckst du:





bockym3
Super Jungs,ich bedanke mich bei euch.Übrigens super Bild und sehr schön gemacht. Gruß aus Duisburg!!!