Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kricksi
Hauptthema:
Servus,
ich habe heute mit einem ehemaligen BMW Meister gesprochen.Der meinte das man das DSC neu "anlernen" könne und dieses auch im Handbuch beschrieben sei.Ich habe aber leider nichts gefunden und er wusste nicht mehr wie es geht.
Kann mir jemand sagen,ob das stimmt und wenn,wie das geht??
Mir geht das eigenmächtige Verhalten meines DSC´s gewaltig auf den wecker.Ich weis,das ich es einfach ausschalten kann aber das ist ja wohl nicht sinn der sache.

Gruss
Michel
Tombo
was verstehst du unter

Zitat:

Mir geht das eigenmächtige Verhalten meines DSC´s gewaltig auf den wecker



beschreib doch mal
kricksi
hab bei meinem 330 hinten:-) neue 255/35/18 gebraucht.Was macht mein DSC jetzt natürlich????
Genau,es meint eingreifen zu müssen.
Das es an den neuen Reifen (Abrollumfang) liegt habe ich jetzt schon hier herausgelesen.
Daniel_P83
Hast aber schon die selben Reifen (Marke) wie vorne drauf, oder?
Ich hab nämlich hinten auch 255/35 ZR18 und vorne 235er. Als ich mal hinten neue gebraucht hab und sowieso von den Vredestein weg kommen wollte, hatte ich dann vorne Vredestein und hinten Falken.

Und bei jeder kleinen Kurve meldete sich das DSC.
Jetzt hab ich vorne und hinten Falken und DSC schweigt, das Auto klebt auf der Straße...
kricksi
Hab vorne,wie hinten Dunlop und das sch.... DSC ist nur am meckern.....
Daniel_P83
Ja, das kenn ich zu gut! Bei mir hat es damals sogar auf Geraden beim Gasgeben angesprochen.
Hm, aber wie gesagt: Seit ich vo+hi Falken drauf hab ists weg... ;-)