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Bumer20
Hauptthema:
folgendes problem: ab und zu ruckelt das renklad und ich hör es kommt von vorne links. vorne links wird die bremmscheibe extrem heiß wenn ich mit dem hochdruckreiniger draufgeh zischt es richtig heftig und es kommt dampf.

vermute es liegt an der bremssscheibe was kann da defekt sein ??

mfg
Flash1980WTM
Vermutlich sitzt die Bremsbacke fest, hatte ich auch grad erst vor einem Monat. Kollege von mir auch mit nem E46, war bei beiden vorne links. Durch das viele Salz in diesem Winter und vermutlich eine defekte Manschette ist wohl Salz eingedrungen und der Bremszylinder festgegammelt, dadurch schleift die Bremse permanent, die Scheibe wird heiß und verzieht sich wodurch das Lenkrad anfängt zu flattern. Würde ich schnell reparieren lassen, ansonsten kann das Radlager ausglühn und die Bremsscheibe dauerhaft beschädigt werden.
Kostet auch nicht die Welt, gibt nen Reparatursatz dafür.

Gruß

Bearbeitet von: Flash1980WTM am 25.03.2010 um 18:39:14
Bumer20
wie heißt dieses reparatur kit ?? muss ich da alles ausbauen oder nur den reifen ??

mfg
jörgi
hab ich auch ist der bremssattel ich hab mir einen austauschsattel gekauft für 50euro plus 50euro einbau nicht wie der fre... der wollte 350 euro
Flash1980WTM
Wie das genau heißt was ich leider nicht. Ich habs nicht selbst gemacht weil ich den Wagen erst vor nem 3/4 Jahr bei einem Peugeot Händler gekauft hab. Der hat dann direkt bei BMW dieses Reparaturkit besorgt und den Einbau erledigt und mir nen guten Preis gemacht. Gemacht wurden beide Seiten und hat glaub ich irgendwas bei 150,- gekostet.
o_dog666
Das hört sich auf jeden Fall nach einem festen Bremssattel an. Das Reparatur Kit ist der Dichtungssatz von ATE. Aber das Proble ist das der Kolben meist oxidiert ist und somit die neue Manschete schnell wieder hin ist. Hatte das Problem vor kurzem, da es schwer ist an den Kolben zu kommen. Bekommt man aber z.b. bei www.autoteile-shopping.de!
Den Dichtungssatz bekommst Du überall zwischen 10 und 20 Euro, der Kolben kostet ca. 25 Euro. Alles in allem bist Du auf diese weise wesentlich günstiger als mit einem neuen Sattel.
Die bekommt man im Austausch von NK so ab 90 Euro, wenn Du ATE möchtest ist es direkt das doppelte.