Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
omed
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

jetzt ist es wieder mal soweit hab mein geliebten 530d e60 ( siehe Fotostory ) verkauft und mir letzte Woche einen E63 645i gekauft.

Folgendes Zubehör hab ich mir schon gekauft:

M6 Spiegel ( elektrisch anklappbar , Boardsteinfunktion , elektrochrom )

M6 Felgensatz ( M Styling 167 )



Ich hab mir schon ein paar Themen durchgelesen aber die waren nicht sehr hilfreich. Jetzt zu meiner Frage ich würde ihn gerne umbauen ( nur zum Teil ) auf einen M6 , d.h. Stoßstange vorne ,hinten,Seitenschweller und 4 Rohr Auspuffanlage.

Das es möglich ist habe ich schon oft genug gesehen . Kann mir bitte jemand auflisten was ich alles brauche eine Liste mit sämtlichen Kleinteilen inkl Teilenummer und den Preis.

Danke schon mal im vorraus



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2010 um 13:38:45
Artemis
Hab auch grad nen 645 erstanden. Mich interessiert das ebenfalls.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe, da ich nicht so der Bastler bin aber auf M Look umbauen möchte.
Ehrlich gesagt hab ich aber noch garnix. keine Felgen, nix.

vielen Dank unbekannterweise
cxm
Hi,

da der E63 nicht ganz so häufig unter den Mitlesern und -Schreibern hier im Forum wie ein E46 anzutreffen ist, wird man wohl kaum Erfahrungsberichte, Listen o.Ä. finden.
Genausogut könnte man nach einer Umbauliste vom RR Silver Spirit zum Bentley T2 fragen.
Man kann sich aber am BMW-ETK orientieren.
Wenn Ihr zwei Euch das baugruppenweise aufteilt, hat jeder nur die halbe Arbeit...

Ciao - Carsten
SMG
Schau mal bei ebay.co.uk nach unter m6 bumper. da gibt es welche, die das ganze set verkaufen und soweit ich weiss, passen die teile ohne zusatzarbeiten. wahrscheinlich können die auch mit der auspuffanlage weiterhelfen.
Mike3
Also ich wollt mir auch nen 645 oder 650 kaufen und den umbauen,
bin aber zum Entschluss gekommen mir gleich den M6 zu hohlen da der
Umbau nicht gerade billig ist!
Jetzt zu der eigentlichen Frage also nur die Front oder Heckschürze tauschen ist nicht
du brauchst auch die Carbon Träger da die Befestigungspunkte anders sind.
Die Auspuffanlage musst du auch anpassen da die Endrohre versetzt sind ob der originale
M6 Schalldämpfer passt weis ich nicht genau glaub aber eher nicht.
Seitenschweller dürften einfach so passen ebenso die Kotflügel

preislich dürfte der Spass inkl Lackierung um die 10-12 tsd € kommen
bei neuteilen und bei Bmw gemacht

Hoff ich konnte weiterhelfen

Gruß Mike
fatih-bmw
Hallo omed,

wollte fragen wo du sie m6 spiegel gekauft hast und was du bezahlt hast?
Steven88
mit den teilen ist gar nicht so schwer. im grossen und ganzen kann man alles aus bmwfans.info bekommen. es dürfte nicht viel anders sein als beim umbau auf e60m5. stoßstangen, kleinteile, unterfahrschutz, seitenschweller, halter, luftführungen.
Artemis
Nachdem ich nun etwas schlauer bin, werde ich den 6er nur "etwas" veredeln..nicht total nach M6 umbauen. Hab jetzt erstmal ne Gasanlage eingebaut...bei den vielen km die ich fahre lohnt das extrem. Mit allem Zipp und Zapp waren dann auch die ersten 3 tsd € weg. Läuft aber seidenweich ( wie mein alter 330 ci-lpg) und auch genauso schnell auf V max. wie vorher.