Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sebi123
Hauptthema:
Hallo zusammen,

die Lichtmaschine an meinem M52 macht drehzahlabhängige Summgeräusche. Ist ein ziemlich hochtöniges Geräusch, kein Qietschen oder so, es summt eben drehzahlabhängig.
Kann mir jemand sagen was das sein kann? Es ist auf jeden Fall die Lima, nur was ist defekt?
Sind es mit Sicherheit die Lager der Lima, oder was kann es noch sein? Können es die Kollektoren sein?
Hat schonmal jemand die M52 Lima auseinander genommen? Gibts da irgendwelche Probleme. Abzieher für die Lager ist ein eingeplantes Werkzeug. Was kommt da sonst auf mich zu?

Gruß
Sebastian
mastermarc19
hast due eine anlage im auto?

ein hochtöniges pfeifen entsteht gerne durch störungen im bordnetz.
und spiegeln sich dann an der lima wieder.
dieses ist ebenfalls drehzahlabhängig

bei mir konnte ich es mit nem entstörkondensator beseitigen.
gibs sogar original von bmw.
eLe
ich schätze ma das es das lager bei der riemenscheibe vonner lima is!
is nun mal so das iwann das lager auch ma anfängt den geist aufzugeben!
ich selber kam noch nicht in den genuss ne lima auseinander zunehmen wuerde es aber erstmal an der riemenscheibe iwie prüfen ob das etwas schwergänig ist!
mfg