Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timmi182
Hauptthema:
hey

also ich habe ein problem.
ich habe gestern die angel eyes von sonar geliefert bekommen.
sehen geil aus passen perfekt und bin voll zu frieden.
jetzt habe ich aber ein problem.
da wo normalerweise ein loch für die lwr sein sollte ist ein deckel drauf in den eine metallstange eingelassen ist.man kann den deckel um eine halbe umdrehung drehen dann ist aber auch ende.
man kann ich dann um ca 3 milimeter heraus ziehen.dabei bewegen sich dann die scheinwerfer.
ist anscheinend schon eine vorrichtung für die lwr aber ich weiß nicht, wie ich das mit der vorhandenen lwr verbinden soll.
habe einen compact von ´97


bitte um ratschläge!!!


danke schonmal im vorraus


eLe
hi
also die stangen muessen ersma raus weil du die nie so in die lwr rein kriegen wuerdest!
die kannste ja ein stueck raus ziehen dann kann man den deckel abdrehen von der schraube/stange oder es so probieren und direkt nach oben oder unten schieben das die stange vom SW abgeht.
also abmachen und die lwr rein! so hab ich es gemacht und funzt super

mfg
timmi182
hier noch mal 2 bilder auf denen dieser deckel neben dem weißen schild zu sehen ist:
http://img411.imageshack.us/i/snc00184f.jpg/
http://img153.imageshack.us/i/snc00185.jpg/
Executor
Moin,
ja das ist quasi der "Platzhalter für deine elektrische LWR. Deckel und Stange müssen da raus (wie eLe ja grad schon beschrieben hat) und dann kannste an der Stelle deine Stellmotoren von der lwr einbauen.

Greetz
timmi182
jetzt hab ich nur das problem, dass ich diesen platzhalter zwar etwas heraus ziehen kannaber ich ihn um keinen milimeter drehen kann.
ist da ein trick dabei?
will nichts kaputt machen
eLe
ich habe das mit ner spitzzabge gemacht und den deckel abgedreht!
fand das also am einfachsten. als der deckel dann fast abgedreht war einma kurz nach unten oder oben druecken und raus isser! man hoerts glaube klacken wen ich mich recht erinner!
hoffe konnte helfen!

mfg

ganz oben mit spitzzange fest halten stueck raus ziehen das man den deckel drehen kann und los gehts :D

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2010 um 12:30:43
Executor
Hier gibts auch nochma ne kleine Anleitung von "Lion-Tuning". Vielleicht hilft dir das ja noch weiter.
timmi182
ok habs jetzt geschafft
vielen dank für die schnelle hilfe
jochen78
Zitat:


ok habs jetzt geschafft
vielen dank für die schnelle hilfe

(Zitat von: timmi182)




Und die originale LWR paßt gescheit?
Will meine in den Sonar nämlich auch die Tage mal einbauen :-)
Executor
Jop,
man sollte nur drann denken die Stellmotoren vorher komplett auszufahren. Ist etwas Hakelig den Gelenkkopf da rein zu bekommen. Ich fands am einfachsten die Abdeckungen vom Fernlicht zu öffnen und den Reflektor mit der Hand etwas heran zu ziehen.
jochen78
Hat geklappt, geht ja echt recht einfach wenn man weiß wie.

Aber schwer raus gehen die Dinger schon, wenn man nicht weiß das man fester ziehen darf, traut man sich das bestimmt nicht immer :-)

Edit

Dafür gingen die neuen leicht rein

Bearbeitet von: jochen78 am 23.03.2010 um 18:27:35
Executor
Zitat:


... wenn man weiß wie...
(Zitat von: jochen78)



genau ^^
ja in der Regel sollten die schon schwer raus gehn weil die ja auch da bleiben sollen im Betrieb.
timmi182
der arm des stellmotors ist anscheinend zu kurz
naja muss den wohl noch bearbeiten...
eLe
also ich die stellmotoren vom e34 drin kann dir nicht sagen von welchem bj oder so sind die von nem ganz altem auto von meinem dad!
bei den isses einfach mit dem einstellen die kann man einfach nen stueck weiter raus drehen also die stangen! und hat auch gut gepasst und funzt alles!

mfg
timmi182
kann man da richtig eifach die länge der stangen verstellen?
eLe
bei denen die ich habe ja!
da war sone schraube/stange drin wie in den SW auch die die du hast selbe größe breite alles hab die dann bischen raus gedreht und rein gesetzt schon gepasst!
aber wie gesagt kann leider nicht genau sagen von welchen bj genau sind!
timmi182
was für nen stecker hat der?
Executor
Du brauchst keinen anderen Stellmotor. Dein originaler passt auch, du musst ihn nur (wie oben beschrieben) einbauen.
eLe
ne meine "normalen" stellmotoren waren bei mir auch nicht passend deswegen andere!
die die ich drin habe haben genau den selben stecker! also 1zu1 umbau! nur "stange" bischen raus gedreht
sind halt nur aus nem anderen model!

mfg!
Executor
keine Ahnung ob die bei der Limo anders sind, bei meinem Compact haben die einwandfrei gepasst.
eLe
ja er hat ja auch nen compact dann muesste das ja rein theoretisch auch so einfach hin haun ohne umbauten oder so!
muesste nur vorher ganz raus gefahren werden!
timmi182
ja ok wenns passt dann is ja gut.
muss mir nur eh jetzt einen neuen stellmotor holen, weil meiner dem anschein nach kaputt ist.
timmi182
hmm jetzt hab ich ein andres problem
meine beiden stellmotoren sind funktionieren nicht.
bezweifel, dass sie beide zufällig gleichzeitig kaputt gegangen sind.
hab die sicherungen schon ausgetauscht
hat aber nichts gebracht.
hat jemand ne idee?
jochen78
Zitat:


hmm jetzt hab ich ein andres problem
meine beiden stellmotoren sind funktionieren nicht.
bezweifel, dass sie beide zufällig gleichzeitig kaputt gegangen sind.
hab die sicherungen schon ausgetauscht
hat aber nichts gebracht.
hat jemand ne idee?

(Zitat von: timmi182)




Dachte gestern auch erst meine gehen beide nicht weil sich nichts getan hat.
Bin dann im dunkeln noch mal raus und siehe da es ging dann doch.

Aber woran das jetzt gelegen hat weiß ich auch nicht.
Haben die ne extra Sicherung evtl?
eLe
kla kann es gehen das beide kaputt sind! so oft brauch man die ja auch nicht...da merkt man das nicht so schnell!
aber wen du sie ausgebaut hast und sie dann betätigst das hoert man richtig!(natürlich angeschlossen)
wen die nix machen wird wohl was am kabel sein oder sind hinüber!
timmi182
ja hatte sie ausgebaut.
hat sich aber nichts getan.
werde mir erstmal einen neuen besorgen und dann seh ich mal weiter.
aber mal ne andre frage.
kennt jemand von euch eine gute werkstatt in der nähe von schwalbach am taunus die folierungen macht?