Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chintok
Hauptthema:
Hallo,

Wir haben momentan einen 1ser ohne Multifunktion (MLF) mit Businessradio.

1. Hab ich das richtig verstanden dass die MLF Kabel nicht vorgelegt sind und man diese noch nachrüsten muss? (wie beim E46)

2. Was würde das +/- kosten?
(Steuerrad mit MLF hab ich, also nur Einbau, Verbindung zum Businessradio und MLF einbau + Teile für MFL)

3. Ich denke dran ein Alpine Radio zu verbauen (CDE-113BT). Ich brauche da ja ein extra CAN-BUS Interface wenn ich das Radio mit der MLF bedienen will.
a) Kosten da die Teile um die 200 Euro? (CAN+Kabel)
b) Wenn ich auf die MLF verzichte, reichten dann die Adapter aus dem Internet um das Alpine am laufen zu halten ohne dass er nach jedem ausschalten seinen Speicher verliert?

Danke,

Alex
chintok
Hi,

Bin im 1ser Forum fündig geworden.

1+2. Die Kalbel sind schon vorgelegt, man muss nur zum ;-) um ihn neu codieren zu lassen (100-120 Euro). Es dauert ein paar Stunden (Computer brauch eben halt so lange)

3. Brauche ich nochimmer eine antwort...
gt678
Was du in jedem Fall auch noch brauchst ist eine Wickelfederkassette für MFL, auch genannt Schleifring.
chintok
was ist das?