Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mkk-m5
Hauptthema:
Servus jungs.
und zwar habe ich einen 328 cabrio mit hardtop.
alles schön und gut,nur was richtig nervig ist wenn ich beim fahren bin alle fenster geschlossen hardtop drauf, hinten links praktisch unter der linken hinteren scheibe habe ich das gefühl stimmt was nicht,hardtop abgemacht dran gemacht,scheibe runter hoch nützt nichts..
und nur bei unebenheiten bei der strasse klapert da etwas ,,jetzt bin ich auf euch angewiesen

Bearbeitet von: mkk-m5 am 21.03.2010 um 22:17:32
cabriofreek
hallo,

also ... ich würd erstmals die verankerung des hardtops über/prüfen ...
denn die zapfen sind ja justierbar (die in die anker gesteckt werden)

und kannst du nicht heraushören, ob die glas/scheibe klappert (he-
lleres geräusch) oder das hardtop selbst ... ? - good lack
mkk-m5
ja wie gesagt hab auch die scheiben(fenster) auf gemacht trotzdem klapperts....
pixel91
hmh viel ne allgemeine Krankheit? Hinten rechts klapperts bei mir auch mal gern.
Michael84
ich würde es auch als "allgemeine krankheit" abstempeln.

auch bei meinem Cabrio klappert es "überall".
es nervt mich auch tierisch, aber dagegen machen kann man wohl nichts.
es sind wohl die scheiben.
Habe mal eine anleitung von bmw gefunden zum justieren der hinteren scheiben, aber viel gebracht hat es nichts.
philipp080778
bei dem alter der autos MUSS etwas klappern. wenn nicht kann was nicht stimmen.

was man probieren kann, ist aber eine sauarbeit, soweit wie möglich alle teile, armaturenbrett, usw,.........mit vaseline, ganz leicht einzuschmieren.
vorallem da wo die teile aneinanderkommen.

probiere das mal hinten.

----------------

zumindest habe ich so "normale" knacken im Fond, im winter, sehr stark reduzieren können.

LG Philipp
Gluecksi
Hi leute,
ich fahr auch ein cabrio und habe kein hardtop drauf.
bei mir klapperts auch,aber meist nur wenn es unter 0°C sind.ich hatte immer das gefühl,dass irgendwas gefroren und gegen das metall geschlagen ist.
Sobald ich ein wenig gefahren bin,hörte es auf.
deshalb denk ich,dass es bei ihm nicht am hardtop liegt.
cabriofreek
hallo,

also ... beim cabrio muss genausowenig klappern, wie bei ner limo,
es sei denn, man fährt offen ... meine cabs haben nicht geklappert
und wenn man die üblichen verdächtigen im auge behält und da-
nach schaut, resp. repariert, oder die entsprechenden änderungen
(kleinigkeiten) anwendet, dann ist auch ein cabrio ein leisetreter ...

good lack
J.M.W
Hi, ich hab mir vor 3 monaten ein E36 325i cabrio gekauft und bei mir hat es auch geklappert hinten unterm verdeckkasten, als ich mein Hardtop noch draufhatte dachte ich es wäre das Gestänge vom zusammengefaltenen Verdeck aber als das Hardtop ab war und es immernoch geklappert hat als das Stoffdach geschlossen war bin ich mal auf die Suche gegangen und es hat sich herausgestellt das das hintere rechte Domlager ausgeschlagen war! Ist jetzt ausgetauscht und alles ist bestens! :-)
philipp080778
das materialen, innen zb. nach 10 oder mehr jahren viell. nicht mehr so sind wie NEU -ist ja wohl klar.
Also wenn jemand sagt das nirgends ein knarzen oder sontwas hörbar ist dann bin ich sehr verwundert.

für mich sind es aber auch unterschiede ob etwas knarzt = würde ich normal bezeichnen (auch oben meine lösung dazu) oder
klappert = möglicherweise ein defekt oder etwas locker.

ein defektes domlager sollte aber nicht als knarzen einzustufen sein. ;-)

cabrios:

die seitenscheiben machen keinerlei geräusche? ;-)
Rhymebold
Das mit dem Klappern ist interessant! Bei mir klappert es nämlich auch und ich weiß einfach nicht woher das kommt. Klappert halt immer wenn ich z.B. über Pflastersteine fahre.

Wie finde ich denn das hintere Domlager ? Und wo sollte ich noch nach schauen ?

Mit freundlichen Grüßen
Rhyme
MStyle
Hier mal etwas runterscrollen:

Scheiben klappern/knarzen Cabrio