Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shabub
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 21.03.2010 um 21:03:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und hoffe hier geholfen zu werden^^

Also, ich bin zur Zeit ein Opel Corsa Fahrer und möchte nun endlich mein Wunschauto kaufen, welches ich schon lange haben wollte.

Es handelt sich um einen BMW der 5er Reihe (E39). Ob Touring oder Limo ist egal, genau so wie welche Maschine, auf jeden Fall soll es ein Benziner sein.

Was mich aber am meisten Interessiert ist, worauf ich beim Kauf achten sollte? Gibt es da irgendwelche Probleme die so ein 5er typischerweise hat? oder andere krankheiten worauf man achten sollte?

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich mich bald zu den BMW fahrern zählen kann =)

Bearbeitet von: Kingm40 am 21.03.2010 um 21:03:24
Heitzer41
In der Suche findest du genügend zu dem Thema !!!
Heckpropeller
Suchen, suchen, suchen.
Da treten bestimmt nur noch wenige Fragen am Ende auf. =)
Für Details bin ich aber gerne offen.
Shabub
Joar hab die Suche benutzt aber trotzdem noch paar fragen^^
Ich liste einfach mal auf:

1 - Soll Probleme mit der Lüftung geben? wie sieht das denn aus?
2 - Motortemperaturen, worauf soll ich da achten? klar das er nicht zu heiß wird, aber woran liegts es?
3 - poltern an der hinterachse? woran liegt das?

hab in einem thread gelesen das der 5er ab einer laufleistung von 200.000 km sehr anfällig wird, das schreckt mich grade ehrlich gesagt echt ab, denn einen 5er der nur 100.000 oder weniger runter hat kann ich mir grade nicht leisten... =(

sollte ich da lieber die finger von lassen, oder gibt es da eigentlich keine bedenken wenn keins dieser typischen dinge halt nicht auftaucht? wenn es um einen 5er geht der 150.000 - 200.000 km weg hat
Heckpropeller
1. Richtig: Lüftungsendstufe oder auch Gebläseendstufe genannt, Kosten etwa 70€
2.Wasserpumpe, Thermostat oder das Thermostatgehäuse oder einfach Undichtigkeiten
3.könnte vieles sein, zum Beispiel Radlager, Domlager,Tonnenlager...

An sich ist der e39 sehr anfällig für Reperaturen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe den 3ten.Einen älteren als 10 Jahre und 150tkm werde ich mir nicht mehr holen.
VFL und gerade die ersten Baujahre (also Ende 95) sind wehleidig.
Shabub
welches BJ sollte er denn mindestens sein? bzw, ab welcheb BJ legen dich diese krankheiten
Heckpropeller
Facelift, Ende 2000. Oder holst dir keinen gar so alten. Bj 98 z.B. mit nicht mehr als 150tkm aufm Tacho.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Shabub
5000 euro, denke das wird nichts =(

dann werd ich wohl weiter sparen müssen

Bearbeitet von: Shabub am 22.03.2010 um 20:59:12
Heckpropeller
Das passt schon. Dafür bekommst du einen. Kauf dir halt keinen unter 523i.
Hab gerad mal durchgeblättert für 5 Scheine bekommst du einen ordentlichen.
Nur mal als Beispiel:
528iA
bissel dreckig
523
verdelt
Kann dir den 528i wärmstens empfehlen und den 523i ans Herz legen. Sind beide nicht schlecht und optimal für die Preisklasse.
Shabub
wie es aussieht werde ich dann wohl weiter weg suchen müssen, hier in meiner umgebung steht meistens nur schrott im angebpt. die schönsten autos stehen immer etwas weiter weg^^