Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Viele Ebayer oder Webshop benutzen ja die Logos von verschiedenen Automarken. Meiner Meinung nach eine Verletzung des Markenkrechts oder hat sich da gesetzlich was getan?
Wie ist das denn, wenn ich das Logo von meinem Auto fotografiere und auf meine Homepage setze?
BMW318ti
Das abbilden von Urheberrechtlichgeschützten Bildern (Logos) auf Internetseiten o.ä. ist verboten!
Ein eigens erstelltes Foto von einem Logo ist mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du beispielsweise deinen Wagen verkaufen möchtest und du ein Bild des Logos machst und einfügst ist es erlaubt.
Denn es verdeutlicht lediglich dein Eigentum welches du zum Verkauf anbietest.

Das gemachte Bild mit dem Logo darft du jedoch nicht auf deiner Homepage als "Deko" verwenden. Denn es handelt sich schließlich immernoch um das Copyright geschützte Logo des Herstellers.

Soetwas ähnliches kann man im Fernsehen beispielsweise oft sehen.
Wenn etwas vor einem X-Beliebigen Geschäft passiert, wird der Name des Geschäfts unkenntlich gemacht.

Wenn jedoch was in dem Geschäft passiert also der Laden eine große Rolle im Geschehen spielt, wird das Logo bz. der Name mit angezeigt.