Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danie90
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2010 um 09:03:36 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,
hab nen 320i, Bj. 2005! Also nur 150ps! Das Facelift hat ja mit dem identischen Motor 170ps und jetzt würd ich gern wissen ob ich die 20ps durch ein Software update oder so auch rausholen kann??

Dank euch schon mal für eure Mühe!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2010 um 09:03:36
DerBMWFahrer
Der Motor ist nicht identisch, da die 170PS Version Direkteinspritzung mit Magerbetrieb hat, die 150PS Versio nicht. Da hilft ein SW Update rein gar nichts, sorry.
roX54
schau mal bei chip4power

da kostet das chippen auf 168ps gerade mal 299€.
aber erwarte keine Wunder.
steinbock
Zitat:


schau mal bei chip4power

da kostet das chippen auf 168ps gerade mal 299€.
aber erwarte keine Wunder.

(Zitat von: roX54)




Rausgeschmissenens Geld, der 150PS Motor ist halt nicht gerade sportlich und
das wird mit einem Chip nicht besser werden.....
Und vor allem ist der wenn das Auto das Nächste Mal programmiert wird weg
und für den Preis wird es keine neue Beschreibung geben denke ich mal, lasse
mich aber gerne von etwas Anderem belehren........
Reihensechszylinder-Freund
Wenn ein Kunde von mir seine seriensw. will, oder sein Tuning ueberspielt wird, spiele ich ihm das immer wieder umsonst ein.

Egal ob 335i oder 316i.

MfG
danie90
Hi,
also find meinen 320 schon sportlich wenn man ihn in der Drehzahl hält! Klar hatte ich lieber nen 6zylinder 335i aber kann sich halt Net jeder leisten!:((
Schließ mich aber auch der Meinung von Steinbock an das es verlorenes geld wäre da nen Chip eizubauen wegen grad mal 18-20 ps!
Trotzdem vielen dank Jungs für eure antworten!
steinbock
Zitat:


Wenn ein Kunde von mir seine seriensw. will, oder sein Tuning ueberspielt wird, spiele ich ihm das immer wieder umsonst ein.

Egal ob 335i oder 316i.

MfG

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)




Ok, ist aber so wie ich schon gelegentlich gelesen habe nicht selbstverständlich...

Würdest du aber einen Chip bei dem Motor empfehlen?
Jetzt mal abgesehen davon dass 170PS nur durch Software sowieso Wunschdenken sind.
Reihensechszylinder-Freund
Mich persönlich darfst nicht fragen, mach ich natürlich immer, schon alleine wegen dem besseren Ansprechverhalten.

MfG