Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metallsau
Hauptthema:
hey,

endlich, hab ich eine winterhure gefunden und da werde ich mich im sommer richtig dran austoben. dazu wollte ich euch mal Rat Style zeigen bzw. vorstellen für die die´s noch nicht kennen.

hätte da evlt. an heckklappe und motorhaube gedacht oder nur irgendein zeichen oder schriftzug uaf der motorhaube oder sosnt iwas iwie so halt.

dabei wird der lack abgeschliffen und dann auf das blech mit säure, die rostung freiwillig veranstalltet.

wenn das richtig gemacht ist, siehts einfach total lässig aus wie ich finde und hat auch nciht jeder ^^

hier mal paar bilder







Bearbeitet von: Metallsau am 14.03.2010 um 20:21:06
TechN9ne
Sieht irgendwie geil aus, aber bekommt man das so gleichmäßig überhaupt hin wie aufm Bild beim e30?
zero911
oh ja das is echt was besonderes... ich muss sagen es hat was dieses "antituning" und für ein old school auto ists wirklich ne option ... für mich wärs allerdings nix :)

DoubleH
find ich saugeil auf nem winterbock
Metallsau
cool ^^

ja finde ich auch sehr lässig.

ich werd wohl die heckklappe machen udn auf der motorhaube nen schriftzug aus 4 buchstaben die übereinander angeordnet sind wie ein streifen machen.

die frage ist wie ich das am besten hinbekomme,

weil sollte ich den waagen in eingenregie lackieren, muss ich ja nur den lack mit der schleifmaschine etwas anschleifen oder? muss ja nicht bis aufs blech durch schlreifen richtig?

also anschleifen mattschwarz lack und dann noch klarlack??
CHEF-LF
Also ich finds absolut geil. Habe auch schon überlegt meine Haube einfach mal Spaßhalber abzuschleifen und rosten zu lassen da sie eh nichtmehr die beste (von der Lackierung) ist oder wie gesagt schwarz matt lackieren.

Bearbeitet von: CHEF-LF am 14.03.2010 um 21:07:07
André_PG
gibt ja auch noch die alternative ohne viel aufwand mit dem rostlack

Link

ich schätze mal damit wurde der e30 auch behandelt
Metallsau
ja das wäre gut möglihc, sieht gleichmässiger aus, aber für das was ich vorhabe, gebe ich definitiv kein geld aus.


was anderes nochmal zu miener frage

wenn ich den wagen in mattschwarz lackiere, was muss ich machen

1. orig. lack anrauen und dann einfach lacken
2. bis aufs blech schleifen, lacken, und dann klarlack
3. wie 2. ohne klarlack
4. wie 1. mit klarlack xD

danke

ergebnis wird natürlihc nicht perfekt, aber mit der lackierpistole und bischen geduld wirds schon ganz lässig werden denke ich

nochwas wie viel Liter an lack werde ich wohl brauchen 3-4 liter?
Touby89
Wenns ne Ratte werden soll, reicht wohl Variante 1. Vorher aber mindestens noch Grundierung, bzw. Haftvermittler auftragen.

Für ne richtige Ratte brauchst noch Weißwandreifen ;-)
Metallsau
ja weißwandriefen hab ich mir auch schon überlegt ^^


aber der ratstyle ist natürlich klar wie das funzt

ich meine eig. die komplett mattschwarz lackierung, ob da Variante 1 reicht?

und wieso grundierung wenn ich lack auf lack mache ?! ist mir neu. oder meinst du härter in den lack mischen
Touby89
da du den vorherigen lack ja anrauhst, würd ich erst noch grundierung auftragen, damit die oberfläche wieder glatt wird. kenn mich aber beim lackieren auch ned so aus.
Metallsau
kann mir jemand anderes weiterhelfen?
sTeF1102
Gibts noch mehr Bilder von diesem Golf?
Mike 316i
Zitat:


ja das wäre gut möglihc, sieht gleichmässiger aus, aber für das was ich vorhabe, gebe ich definitiv kein geld aus.


was anderes nochmal zu miener frage

wenn ich den wagen in mattschwarz lackiere, was muss ich machen

1. orig. lack anrauen und dann einfach lacken
2. bis aufs blech schleifen, lacken, und dann klarlack
3. wie 2. ohne klarlack
4. wie 1. mit klarlack xD

danke

ergebnis wird natürlihc nicht perfekt, aber mit der lackierpistole und bischen geduld wirds schon ganz lässig werden denke ich

nochwas wie viel Liter an lack werde ich wohl brauchen 3-4 liter?

(Zitat von: Metallsau)




Servus,
so wie ich das jetz verstanden hab, willst du komplett Mattschwarz lackieren?!?

Lackieren an sich ist kein Hexenwerk,
den alten Lack musst anschleifen, mit 450er-600er, dann kommst gut mit hin,
kommt drauf an was du fürn ne Lackfarbe hast...ist der silber bzw hell, würde ich dunkel füllern und dann matt spritzen.
Mattlack ist aber sehr schwer zu verarbeiten hab ich mir sagen lassen.
Klarlack natürlich nicht, sonst glänzt dein Mattlack wieder ;-)
Und nen Matten Klarlack hab ich selbst noch nicht verarbeitet.
Und mehr isses eigentlich nicht

Eine gute lackierpistole ist aber Goldwert, weil mit gutem Werkzeug verzeiht sich auch mal die Ungeübtheit, was Läufer und Nasen angeht

Und lackmenge, kommt halt aufs Fahrzeug drauf an meist komplett 3-4 Kg Matt is glaub ich ein bisschen schwerer also 5-6Kg aber da kann dich dein Lackierer oder Farbendealer beraten...
Gruß

Bearbeitet von: Mike 316i am 15.03.2010 um 21:20:37
shgfa
Hol Dir einfach einen alten Kadett als Winterhure, der verwandelt sich von ganz alleine in einen Rostklumpen. Musst nur das Wort Streusalz in den Mund nehmen, dann sprießt der Rost wie Pickel bei einer 14 jährigen :)

Sorry für OT aber mein 18 jähriger Winterkadett raubt mir gerade den letzten nerv bezüglich Rost.
Metallsau
Zitat:


. Musst nur das Wort Streusalz in den Mund nehmen, dann sprießt der Rost wie Pickel bei einer 14 jährigen :)

(Zitat von: shgfa)




lol xDD

@mike 316i

jo also die lackierpistole ist kein müll, da mein opa seine oldtimer immer selber lackiert hat und der mann alles andere als ein stümper war.

ja lack ist hell-bronze.

dh. anschleifen, füllern und dann matt drüber.

gut das bekomme ich schon hin xDD habe ja ewig zeit.


und die plastik teile müssen natürlich stärker gefüllert werden oder ^^
330i Benny
für plastik bzw kunststoffe gibts spezielle weichmacher
sonst blättert der lack wieder ab

@ shgfa also mein kaddi hat keine probleme mit rost, bzw nichts gravierendes
ist auch 18 jahre alt
318isschnell
gabs den hier schon? hab ich in nem anderen forum gesehen und direkt ma die bilder gespeichert :)

ich übernehm mal die chronik
anfangs so



dann wegen unfall so




dann so



greetz

Bearbeitet von: 318isschnell am 16.03.2010 um 09:01:20
Metallsau
als rat style war er genial mit den BBS aber das neue design mti diesem Düsen-jet gesicht da ... ne danke
318isschnell
ja ich glaub jede veränderung kam durch einen unfall..
aber ich find eig beide looks ziemlich geil, da einzigartig =)
Metallsau
einzigartig, ja definitiv. ^^

finde den lack auch porno aber die BBS felgen sind einfach viel derber und das gesicht hätte man bei dem wirren lack auch weglassen können ^^
Metallsau
so hier der gute soll an paar stellen ge-rat-styled werden

OMEGA A
e30normi
Ich hab damals meinen Opel Astra auch Mattschwarz gerollt. Habe das Auto vorher mit sonem rauen Spezialschwamm gewaschen. Und dann mit Schultafellack in Mattschwarz gerollert. Die Karre sah aus wie mit Leder bezogen. War ne Arbeit von nen Tag.Mal schauen ob ich noch Bilder davon finde.
e30normi
Ich hab damals meinen Opel Astra auch Mattschwarz gerollt. Habe das Auto vorher mit sonem rauen Spezialschwamm gewaschen. Und dann mit Schultafellack in Mattschwarz gerollert. Die Karre sah aus wie mit Leder bezogen. War ne Arbeit von nen Tag.Mal schauen ob ich noch Bilder davon finde.
e30normi
Hab nur noch Fotos nach dem Unfall



Metallsau
also wenn du mit rollen shcon son gutes ergebnis bekommst, dann wird miens
mit der lackiererpistole hoffentlich mind. genauso gut.

nur mitwas ich den lack anmischen muss und ob ich grundierung brauche etc. muss ich mir von nem lackierer erst sagen lassen .... weil den orig. lack muss ich ja sihcer nicht komplett abschlreifen

hast du grundierung draufgehauen? und wie siehts mit verdünner oder härter aus ichs teig da immer nicht so ganz durch
Progenic
sehr genial der bmw mit dem Kampfjet look :D der rat style passt perfekt zum auto (auch wenn er davor schon gut aussah),,, da will man gleich selber mal an son ding ran und verunstalten :P
e30normi
Wie schon gesagt habe das Auto nur mit dem rauhen Schwamm(ist ähnlich wie Stahlwolle)gewaschen danach trocknen lassen. Achso die Stoßstangen mussten wir mit feinem Schleifpapier anschleifen. Und dann mit ganz normalem Schultafellack(der heißt richtig so) gerollert und stellen wo man nicht rankommt mit Pinsel. Die Farbe gibs in jedem Baumark.Ich glaube 3Liter waren ausreichend.Hat super gedeckt 2 Schichten haben gereicht.Und Lackschäden lassen sich immer wieder gut beheben....einfach rüber mit der Rolle;o)
Achso und ne Ratte soll ja nicht perfekt aussehen , das isses ja.
phil_e36
Das wohl bekannteste Szenefahrzeug ist ausgebrannt.

http://jalopnik.com/#!5790896/rusty-slammington-destroyed-in-fire

Echt schade, ich fand den Wagen einsame Spitze.
Jonny_Wulfcastle
schade war das der e28 oder?
phil_e36
Ja, besser bekannt als Rusty, oder "The Godfather" :-)


Roffeltoffel
Oder auch Rusty Slammington :-)

Naja, für die, die es wissen wollen. Hier der Bericht von Mike, seinem Besitzer.
Sehr Schade drum, so gesehen eine Legende in der Szene :-(
Metallsau
echt schade, das auto war und ist absolute weltklasse

zehntausendmal geiler als diese hochglanz bling bling plastikschiltten
Metallsau
ich hole deses uralt-thema von mir mal wieder nach oben mit folgender frage



Das winterauto ist ja längst schon fertig. jetz wollte ich endlich mal ein paar akzente
in rat-style setzten.


wie mache ich das nun eig. am besten???

lack abschleifen bis aufs blech? und dan mit zitronensäure-wasser und nem
schwamm nachbearbeiten?

klarlack drauf, fertig! ?

grüße