Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ufuk Erdem
Hauptthema:
hallo

fahrzeug: BMW e36 328 touring
baujahr: 11.1998
km: 190tkm

ich hab das problem das bei mir die ASC leuchte garnicht angeht wenn ich sie ausschalten möchte.
Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurde festgestellt: 216 Drosselklappe mechanisch defekt.

Hab im internet nachgesucht und es wird gesagt das der Seilzug klemmt oder verstellt ist.

Das nächste ist das wenn ich die zündung auf stellung 1 drehe, leuchtet die ASC leuchte garnicht auf (im Tacho), was sie ja normalerweise tun sollte, wenn ich den konpf in der mittelkosole drücke leuchtet diese auch nicht, aber ich weis das ich ASC habe weil die Einheit vorhanden ist.

Wie mache ich das mit dem Seilzug kontollieren, wie mach ich das? wo muss ich was machen und wie???

Bitte um hilfe weil das auto wird bald angemeldet.

mfg

also nicht das ihr was falsches denkt, dass auto ist nicht meins aber ich kenne denjenigen wo das prob hat sehr gut. Weil wenn ihr die anderen beiträge sind handelt es sich um ne limo die älter ist


DAS M machts aus

Bearbeitet von: Ufuk Erdem am 14.03.2010 um 00:51:41
Feindflug
Hallo,meistens ist der Seilzug gerissen und nicht verstellt.Hast du das Fahrzeug schon länger???
Habe den Fall schon gehabt:Auto gekauft->ASC/ABS ohne Funktion=Kontrolllampe im Tacho bzw.Birne entfernt.
Fiiisch
sicher dass die Leuchte auch brennen sollte wenn du nur auf Zündung 1 drehst?
Ich glaube nicht! bin mir aber nciht sicher.

Als ich meinen gekauft habe war lediglich der Schalter kaputt, konnte auch drücken so viel ich wollte und es hat sich nix getan. Schalter für 5€ ausgetauscht und gut wars!
BMW_KRaNKeD
1. Tacho raus, Birne checken
2. Schalter ausbauen und durchmessen

3. Werkstatt fahren, Seilzug austauschen.


Du kannst 1. auch schnell ohne Tachoausbau überprüfen, wenn du dir eine nicht asphaltierte Strecke suchst (Eis, Schotter, Gras) und die Hinterräder einfach mal ein wenig durchgehen lässt. Denn dann sollte die Anzeige blinken, wenn das ASC aktiv ist.

mfg,
Tom

Ufuk Erdem
das mit dem schalter werd ich mal ausprobiern, aber ASC ist ja ständig an auser man schaltet es aus, dann kommts ja im tacho das es aus ist, bzw leuchtet.

kann man das mit dem seilzug auch selber machen? auf was achten?
und irgendwie prüfen das der noch ganz ist oder nicht, der war locker, aber haben es dann straffer gezogen
mfg