Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fleische
Hauptthema:
Hallo, hab mal ne Frage, und zwar muss ich nen Compact mit nem m43tu Motor auf nen 323er Umbauen.
An sich ist es ja kein großes Thema, mir ist alles klar. Ich wollte nur wissen, was ich alles an der EWS machen muss und am Kabelbaum.

Danke schon im Voraus.

Gruß
Klesi
dir ist aber schon klar das der m43tu ein canbus system hat?
musste selbst vor a paar jahren den gleichen umbau abbrechen weil es damals noch niemanden gab der des umbasteln konnte. heute gibts anscheinend schon ne möglichkeit diesen umbau zu vollziehen. aber die leute die das können sind rar gesät.

evtl. kann dir sven hier im forum mehr dazu sagen. ansonsten kannst auch die suche mal zum thema canbus durchforsten. da wirst a paar interessante threads dazu finden.

mfg
pat.zet
Hi etwas problematischer ist noch die Abgasfrage !
es gab zwar auch einen 323ti aber da benötigt man andere teile um die Abgasnorm zu erfüllen. Abgas Red pumpe anderes steuergerät, anderen kat, andere Krümmer! als beim EUR 2 323Ti
Lieber einen Älteren Comp kaufen un das mit dem machen ist die besser Basis
Oder gleich eine 323ti holen , oder ins ebay schauen M3 comp. :->
gruß pat