Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-boni
Hauptthema:
Hi !
Wie lös ich das Problem mit der Öltempanzeige !
Hab ja den M3 Motor und Den Tacho mit Anzaige !
Aber wo muss ich da das Kabel am motor anschließen ? Am X20 Stecker?
Und wo am Tacho?

GRuß Jens
Black_Devil_316
Du musst vom X20 PIN 9 auf den X13/16 PIN 13 (Weißer Stecker am Tacho) ein Kabel ziehen.

Gruß Michi
BMW-boni
Danke !
Hab ich gemacht ! Aber irgendwie macht die Anzeige kein mucks :(
An was kann das liegen?
BMW-boni
Hi!
Also habs nun, man muss vom X20 Pin 1 auf den X13 Pin 13 ein kabel ziehen , dann gehts :D
Reihensechszylinder-Freund
Super, glueckwunsch.
Black_Devil_316
Der Motor ist aus nem Z3M oder? Da müssten paar PINs anders sein als beim "normalen" M3.
BMW-boni
Jop is ausm Z3, aber müsst auch beim M der Pin 1 sein !
Ist in beiden schaltplänen der Pin 1 angegeben
Tino325i
Zitat:


Hi!
Also habs nun, man muss vom X20 Pin 1 auf den X13 Pin 13 ein kabel ziehen , dann gehts :D

(Zitat von: BMW-boni)





wo finde ich denn die anschlüssen ich hab nen m50b25 TU ist das da gleich???
BMW-boni
nee, du hast ja gar kein sensor am ölfiltergehäuse
Tino325i
ok.. kann ich den einfach kaufen und reinschrauben oder wie muss ich das jetzt machen???
BMW-boni
ne so einfach ist das nich !
Bracusht entweder kompletttes M3 ölfiltergehäuse, oder so an ölfilterdeckel mit temp anschluss !
Tino325i
ok kann ich da denn jeden sensor nehmen für öltemperatur??? wenn ich mir diesen deckel hole
BMW-boni
du bracusht so ein deckel

Link

ja halt an temp sensor mit dem passenden gewinde
Sch@ckal
Servus,

warum so einen hässlichen und teuren Deckel verbauen. wenn es auch einfach geht!!

Einfach den Adapter für die VANOS Ölleitung nehmen:
KLICK

So schaut der Adapter aus.

Der User V12Martin stellt diesen Adapter her. Und ich meine der kostet keine 20€

Grüße
Minifutzi
Wie habt ihr denn die Adapterschraube an Ort und Stelle bekommen?
Da ist ja so wenig Platz, dass man die originale kaum sehen kann. Was muss denn dafür alles ausgebaut werden?
pat.zet
lufika raus und dann gehts schon besser , aber wenn du fragen  musst  sehe ich das du  keine  praktische erfahrung mit schrauben hast .......
v12martin
Hallo Leute,

weil immer wieder mal wegen diesem Adapter bei mir im Postfach eine Anfrage reinkommt und Ich nicht immer Online bin übersehe ich oft mal soetwas,
will jetzt keine Werbung machen und werde damit sicher nicht reich,
damit es für alle Beteiligten leichter wird hab Ich es einfach mal bei ebay eingestellt
der Link dazu  Link

mfg martin