Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phantomas
Hauptthema:
Habe ja schon abenteuerliches gelesen was die Ölsorten fürs Diff betrifft.
Mein Händler und auch mein Schrauber verwenden Castrol SAF-XB für alle BMW Differentiale. Kennung kann auch lauten Castrol 7590.Alles andere war meinem Händler und auch meinem Schrauber unbekannt!!!
Mit freundlichen Grüßen Phantomas

Mit Freude am Tunen

phantomas

Mein "Schaf im Wolfspelz" :)
E30Stift
Hallo

ich denke mal das du bei deinem 316i keine Sperre hinten hast. Wenn du keine hast, dann musst du AVIA 75 W90 EP fahrn.

Gruß

Dominik

bmwharry
HI,

was hat das mit dem ÖL zu tun, ob das Differenzial ne Sperre hat oder nicht?

MFG
Harry

Kobold
kommt auf die art / das prinzip der DifferentialSprerre an. Einige sind auf bestimmtes Öl angewisen, weil darauf die Reibwerte aufbauen und nur so ne XX Prozentige Sperre zustande kommt und mit anderem Öl dann vielleicht was weniger bzw. mehr...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
IBLPRO
85W90 rein sorte ist egal castrol ist nur abzocke(bei BMW sau teuer) hab jetzt shell drauf hatte vorher "DEA"(gibt es ja heute nicht mehr) drauf ohne probs muss aber unbedingt 85W90 sein das ist wichtig

bmw gruss //M ario

Tobias1985
Hallo
kann ich bedenkenlos dieses Öl in mein Achsgetriebe einfüllen?

Link

habe einen 316i compact ohne Sperre, will nur nicht das teure Öl kaufen, habe heute was von 50 Euro für 2L gehört!

mfg tobias
3er-kai
Hi Phantomas,

wichtig ist nicht der Hersteller, sondern die Spezifikation des Öls und evtl. die Freigabe des Fahrzeugherstellers.

Da es sich um einen Hypoidantrieb handelt, sollte es sich um ein Hypoidöl mit der Spezifikation GL 5 handeln, das ganze möglichst vollsynthetisch. Die Viscosität war, meine ich SAE 90 oder SAE 75W-90.

Für 10,-€ / Ltr. solltest Du da was bekommen und wenn Du mehr ausgeben möchtest .....:-)

Gruß





hh-320i
ich hab mir jetzt das CASTROL SAF-XJ 75W-140 besorgt, ist für Hinterachsen mit oder ohne Sperr-differential geeignet. wird wohl auch das richtige sein.
mammut735i
mit fahrzeugschein zu bmw fahrn,ausstattungsabfrage machen(welches diff.verbaut wurde) und nach belieben 2,0liter öl für dein diff kaufen.20-25.-für die 2,0liter.
benötigte menge,werden sie dir da auch sagen.
denke mal,rund 1,3liter. . .

gruß. . .