Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-peter
Hauptthema:
hallo leute hab eine frage zu meinen 320d e46 bj 12.04
seit kurzen leuchtet bei mir dsc und handbremse dauern auf und beim auslesen des fehlerspeichers zeigt an das der lenkwinkel nicht stimmt!

meine frage kann das darann liegen das vor kurzen den bordstein geküsst habe und jezt die spur nicht mehr stimmt beim geradeaus fahren steht das lenkrad schief?

oder ist der sensor doch defeckt?

danke schon mal im voraus!!

g peter
Tommy B.
Genau daran liegt es.
Spur einstellen lassen-nach Reparatur von beschädigten Teilen-dann Fehler löschen lassen-alles ist wieder gut.
bmw-peter
super werde es nächste woche gleich machen lassen!

danke für die schnelle antwort

g peter
teddybaer2212
hallo Leute,

wollte mal meine Erfahrung mitteilen.

Habe mal die Querlenker von Meyle eingebaut. Nach dem Wechsel stand das Lenkrad ziemlich schief beim gerade aus fahren, ca. 45°. So bin ich dann zum :), bis ich beim :) angekommen bin, ging die Kontrollleuchte für DSC und Handbremse (gelb) an.
Achsvermessung machen lassen i.O.

weiter, Fehlerauslesung machen lassen, kein Erfolg, der Fehler bleibt, laut Auslesegerät ist der Drehwinkelsensor defekt.

Depremiert nach hause gefahren um im Forum nach zu forschen. Überall steht der Sensor muss gewechselt werden. Noch depremierender machte ich mich dann auf den weg zur Arbeit, steig ins Auto -> Zündung an , siehe da alle Fehlermeldungen weg, alles wieder voll funktional.

Denke der Drehwinkelsensor braucht eine bestimmte Reichweite, um wieder zu erkennen dass mit der Lenkung alles i.O. ist