Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW FAN LB
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2010 um 22:06:22 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo hab mal ne Frage,

weiss jemand von euch ob ich beim Fächerkrümmereinbau an meinem Auto was spezielles beachten muss ?
Hab schon von einigen gehört das eventuell der Motor ausgebaut werden muss. Stimmt das ?

Gruss

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2010 um 22:06:22
Dominik9989
also glaub nicht das der motor raus muß!
Kann sein dass du dein Motorlager ausbauen mußt und den motor ein wenig anheben.
Aber ausbauen wäre mir neu!
mfg
Bist33
Nein, musst du nicht.
Hab in mein 328er Cabrio den M3 Fächer verbaut, das ging ohne Motorausbau. Nur das Versteifungskreuz unter dem Motorblock musste raus, aber das hast du in nem Compact ja nicht.

Ist zwar ein ziemliches Gefummel, und mit nem Drehmomentschlüssel zum Anziehen der Muttern kommt man auch nicht hin.... Aber wenn man die mit etwas Gefühl festzieht gehts auch so.

Aber rechne mal mit nem halben Tag Arbeit.

Viel Spaß :-)
Bist33
Ui, sorry, du hast ja ein Coupe, keinen Compact.
Aber auch das Coupe dürfte kein Kreuz haben!?
pat.zet
HAllo,
du brauchst 11 knickratschen schlüssel , lang + kurz , und ne ratsche mit mehrern längen verlängerungen und ne 11 er nuss , und 4 - 6 std zeit + Bühne , das wars !
und vorher schon mal mehrer tage gezielt die Muttern mit rostlöser besprühen.
gruß pat
Marcel01
Hi, erneuere am besten gleich die Bolzen am Zylinderkopf und die dazugehörigen Kupfermuttern.

Und besorg dir schon im voraus ein paar M7er Muttern zum kontern.

Ich würd auch sagen 4-6h je nach Krümmer. Hebebühne brauchst du nicht und der Motor bleibt auch wo er ist. Alles halb so wild.

Gruß Marcel