Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36_doc
Hauptthema:
Hallo, habe mir letztens einen e36 325i Coupe zugelegt . Nun sind wir gerade dabei Ihn herzurichten. Zum Thema Lenkrad: Verbaut ist so ein BMW Standart Lenkrad mit 4 Speichen . Find ich persönlich ziemlich hässlich. Nun finde ich erlich gesagt nur Lenkräder mit ABE´s / Gutachten ab BJ94 und wenn dann gibt es nur normale Sportlenkräder ab 91er baujahr... dann fehlt aber der Rückrüstadapter den es wiederrum nur für welche ab Baujahr 94 gibt. Stehe da grade etwas auf dem Schlauch. Wollte erst ein M-Lenkrad verbauen aber ich hätte lieber gerne etwas kleineres deshalb wäre das quasi nur die "Notlösung". Hat jemand villeicht eine Idee was ich am besten verbauen kann? Sollte natürlich wie gesagt etwas Sportliches sein ob nun mit oder ohne Airbag und es sollte sich eintragen lassen !!

MFG
diazmotorsport
servus,
schau mal hier:

Link

hab ich auch drin mit rückrüstadapter, habs aber eintragen müssen weil ich keine verstellbare lenksäule habe.
diazmotorsport
meins ist aber echtes glattleder und somit teurer (ca. 170€ inkl. adap. + TÜV extra)
e36_doc
Jo danke für die Antworten. habe grade nochmal bei ebay geschaut hab einen Rückrüstadapter - 94 gefunden :)... nochmal eine andere Frage weiß einer von euch woran das liegt das die Modelle in der hinsicht bis 94 unterschieden werden? Gab doch erst ein Facelift des e36 ab 96 so weit ich weiß?



MFG
daniel.krueger
Ab 9/94 wurden im E36 andere Lenkräder mit anderen Schleifringen und dadurch bedingt ein anderer Lenkstockschalter-Halter verbaut, so daß ein Lenkrad inkl. Schleifring für ein Fahrzeug ab 9/94 nicht auf die Lenksäule eines Fahrzeuges bis 9/94 paßt. (umgekehrt natürlich genauso.) Man kann den Lenkstockschalter-Halter allerdings problemlos austauschen, dann passen auch neuere Lenkräder in ältere Fahrzeuge bzw. ältere Lenkräder in neuere Fahrzeuge. Unter http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/ gibt es eine Anleitung bezüglich des Einbaus eines neueren Lenkrades in ein älteres Fahrzeug. Wenn Du ein Zubehörlenkrad verbauen willst, dann wird Dir das aber vermutlich nicht allzuviel bringen, weil der TÜV es i.d.R. nicht eintragen wird, obwohl es technisch vollkommen in Ordnung wäre.
e36_doc
alles klar. danke für die Mühe jetzt weiß ich ne ganze Menge mehr :-)

MFG