Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metallsau
Hauptthema:
hi,

habe jetz 15mm. federwegsbrenzer gekauft und frage mich nun wie cih die auf der HA montierne soll

hab ein KW V1 inox, und beim e46 ist ja der dämpfer freistehen, wie soll ich also diese clips da am dämpfer montieren?????!!!!!!!


einzige lösung ist wohl das hier oder

slplitfie


oder härtere dämpfer aber ich finde keine, mit härteverstellung oder reicht es fllt. schon eifnach

Koni oder andere kurze dämpfer zu kaufen ?!
bmwdriver84
du kaufst einfach welche zum clipsen auf die kolbenstange, solche habe ich nämlich auch, dann musst du halt den stoßdämpfer zerlegen (staubschutzhülle wegbauen) und kommst dann wunderbar an die kolbenstange, an meinem compact brauche ich dazu ca. 45 minuten ohne hebebühne.

also kein ding!
buddy330
Hab auch die zum Clipsen verbaut.

Machst dann einfach so viel drauf bis es Dir reicht.
Frankie01
Ich glaube kaum, dass er bei diesem Fahrwerk die clips auf die Kolbenstange bekommt - die Kolbenstange der Dämpfer sind ja komplett zu!
Metallsau
ja ist bei euch der dämpfer auch freistehend?

und die kolbenstange ist tatsächlich abgedeckt, und die abdeckung ist total fest, wie soll die den abgehen?!


dann hab ich noch was von diesen miniblcoks gehröt, aber wie die den federweg begrenezn sollen wird mir nicht klar.

mfg
tobsen320i
also diese clips sind totaler schrott!!! es heißt ja auch FEDERwegsbegrenzer und nicht DÄMPFERwegsbegrenzer. folglich gehört auch nur an die feder der begrenzer. entweder das was du in deinem link gepostet hast zum "reindrehn" in die feder, oder eben diese miniblocks. (ist wie eine dicke gummiwurst die in der feder drin frei steht. _||_ so sieht das etwa aus. wird durch das loch in der feder gesteckt und begrenzt durch die länge der vertikalen gummiwurst.)

alles was auf den dämpfer geklipst oder drübergeschoben wird, gehört nur in ein system wo die feder um den stoßdämpfer geht, also zb an der VA. die clips fligen bei richtiger belastung erstens raus, und zweitens, das ist wohl das entscheidene, kann dir dadurch die dämpferaufnahme oben aus deinem auto rausreißen und was das bedeutet könnt ihr euch ja denken...
Metallsau
miniblcoks kriege ich woher?

ich finde einfach keinen ffür den e46 ...

eig. bin ich ja google profi ...

hilfe bitte
330i Benny
Metallsau
danke

habs mittlerweile auch geschafft welche zu finden xDD

da bleibt mir noch eine frage.

ich hab ja ein KW V1 gewinde drin, das gewinde stück an der HA ist Oberhalb der feder,

und dieer block kommt dennoch einfach unterhalb der feder hin wo bei mir jetzt so einen nase sieht oder?



dann geht der block ja oben auf das gewinde .. oder vllt. so gar iwie innen rein, weiß nicht wie dick der blcok ist und wie groß der auschnitt vom gewinde innen ...

mclaren
Na wenn du schon so ein klasse GW Fahrwerk hast warum drehst du ihn nicht so hoch damit nichts schleift oder bearbeitest die Kotflügel ein wenig anstatt mit FWB rumzumurcksen?



Gruß mclaren
Metallsau
ja hab das gewinde ja schon etwas hoch, höher möchte ich eig. nicht.

klar fürn tüv kein thema aber für die optik danach....



rufe morgen aufjedenfall mal bei KW an was die sagen.


aber kann ich bei dem Gewinde den block dennoch fahren?

und kann es sein das ein neuer dämpfer ODER feder das härte problem wieder bessert?

danke
tobsen320i
diese "nase" ist so zu sagen durch den miniblock zu ersetzen. dieser ist dann eben nur länger und steht in der feder.

aber am besten lässt du deine kotflügel bearbeiten, das es nicht mehr schleift, alles andere ist grob genommen fusch..
Metallsau
Zitat:




aber kann ich bei dem Gewinde den block dennoch fahren?

und kann es sein das ein neuer dämpfer ODER feder das härte problem wieder bessert?



(Zitat von: Metallsau)




was meint ihr dazu die 2 sachen sind mir wichtig.

koti ist gebördelt und 2 cm gezogen ^^und reicht auch, ist genau abgedeckt und auch zum federn gut freigängig, aber hr. hörmann mein mechaniker meint das das FW hinten einfach zu weich ist also entweder

dämpfer neu

Begrenzer *pfusch* < übergangslösung

FW noch nen cm höher udn nu rminimal begrenzen wär z.b. ne lösung


MfG