Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spam
Hauptthema:
Habe die SuFu schon duzendfach genutzt aber keinen Hinweis gefunden den ich nicht schon selbst gecheckt hätte, daher wären weiter Tips nicht schlecht.

Habe an meinem Coupe vor kurzem ein neues Fahrwerk verbaut - KW V.1.
Natürlich wurden auch die Stützlager, Domlager etc. gewechselt (alles orig., Teile, M3 etc.)
wie im Nice2Know auch beschrieben.
Das Fahrwerk ist auch bis auf die vorgeschriebene Mindestgrenze runtergedreht - also schon hart.

Seitdem habe ich ein komisches Poltern was sich durch die ganze Karosserie zieht.
Das klingt wie wenn ne Kunststoffwanne im Kofferaum rumpoltert - also ein stumpfes polterndes Geräusch - nicht mechanisch blechern.
Meist auch nur bei größeren Unebenheiten (Schlaglöcher) etc. zu hören.
Es ist auch erst seit das Fahrwerk verbaut ist, vorher mit dem M-Fahrwerk war alles ok.

Das Fahr-, Spur- und Bremsverhalten ist einwandfrei!
Versetzt also nichts. Die Lager sind soweit auch alle fest.

Habe es selbst eingebaut (nicht zum ersten Mal) daher kann ich auch Werkstattpfusch ausschließen. Ich muss auch sagen es war nicht gleich bei der Probefahrt und wird meines Erachtens auch immer lauter. :-(

Habe folgendes schon gecheckt und nichts gefunden:

- Stützlager HA ->OK!
- Längslenkerlager ->OK!
- Auspuff + Halterung ->OK!
- Fahrwerk bzw. Dämpfer sind ja neu ->OK!
- Räder sind freigängig ->OK!
- Batterie hinten ist fest ->OK!
- Kunststoffabdeckungen ->OK!
- Reserverad (ist raus) ->OK!
- Stoßfänger ->OK!
- Kunststoffradläufe ->OK!
- Sitzbank, Rückenlehnen ->OK!
- Hintere Seitenverklkeidungen ->OK!

Bin echt ratlos aber für jeden Tip dankbar...

Bearbeitet von: spam am 24.02.2010 um 16:52:49
L-Gillis
Wurden die Hinterachslager auch erneuert?

Bzw. wann wurden die zuletzt erneuert?