Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-neuling
Hauptthema:
hallo
seit ca 2 wochen hab ich mit meinem 320 (m52) probleme beim kaltstart.
der anlasser dreht, der motor scheint kurz vorm anspringen zu sein aber auch nach 5 min orgeln läuft er immer noch nicht.
hab den felhlerspeicher auslesenlassen, ergebnis: Lamdasondenheizung defekt
kann das der grund sein?
zur info: wenn ich den motor anschleppe, dann springt er an!
batterie ist i.O.
danke im voraus
clyde81
das denke ich nicht hatte kürzlich selber das problem dass die lambdasonde im a.... war aber angesprungen ist er ganz normal hast du alles mal auf falschluft kontrolliert???

grüße matze
e46-neuling
hab ich auch schon gedacht, aber das müsste doch leicht zischen oder?
ich hab nichts gehört..
clyde81
da hörst du nicht unbedingt was einfach mal bei laufenden motor sämtliche schläuche mal kontrollieren oder bewegen vll. auch mit bremsenreiniger versuchen undichte stellen zu finden...



grüße matze
da_woifal
Hallo, Kollege hat ähnliches Problem mit nem E36 325i. War ursprünglich ein 320er.

Starter dreht auch, so nach 1-2 Sekunden springt er fast an danach geht nix mehr... Springt auf diesem Weg nie an, bei anrennen oder mit nem Schuss Bremsenreiniger rennt er sofort.

Hatten bis jetzt nur verdacht auf Nockenwellensensor. Undichte Stellen mit Bremsenreiniger suchen kann bös ausgehen....