Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ragtop
Hauptthema:
Hallo,

habe zwar die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Bei unserem e46 328iA 168000 km touring bj. 99 habe ich langsam ein größeres problem was den ölverlust an den servoschläuchen betrifft. alle schläuche sind ölfeucht und ab und an bilden sich auch unten tropfen.
betroffen ist sowohl die lenkung als auch die leitung die zum vanos führt.

ist denn dieses problem bekannt oder bin ich der einzige hier im forum.

als erste abhilfe hab ich die schellen unten am atf behälter getauscht. etwas besser ist es geworden. allerdings scheinen auf unerklärliche weise alle leitungen zu schwitzen. das öl verteilt sich überall gleichmäßig.
oben sifft der behälter natürlich auch ein bisschen, aber das scheint ja normal zu sein!

dazu kommt, dass unsere servopumpe "brummt" dazu finde ich aber nur die hinweis auf PUMA-Massnahme Nr. AG 4690692
kann mir denn jemand sagen was das ist?

...die pumpe könnte ich ja mal tauschen, scheint kein großes problem zu sein. aber alle leitungen... da bin ich ja beim fahrzeugneupreis... hab mir das grade mal im etk angeschaut.
im zubehör scheints die leitungen ja nicht zu geben... gebraucht ist keine option...

...da muss jetzt mal eine lösung her, die kiste muss jetzt tüv fertig werden!

würd mich über hilfe von euch sehr freuen!!!



dass meine airbaglampe brennt muss ich wohl nicht erwähnen... aber das ist ein anderes thema und dazu hab ich auch einiges gefunden ; )
ragtop
eine Teilantwort würde mich auch schon weiterbringen...???