Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keulebmw
Hauptthema:
Hallo Leute, ich fahre einen E 30/318i Touring und habe einen M40 Motor (jedenfalls laut der Angaben), seit ich das Auto besitze funktioniert meine Temperaturanzeige im Tacho nicht, der Zeiger schlägt zwar ca. 3-4mm aus, aber geht nicht weiter. Wer kann mir sagen wo sich der Fühler befindet??? Denn bisher habe ich herausgefunden das es nur am Fühler liegen kann, die Anzeige ist ok, keine kalte Löststelle, etc....!!! Wenn möglich mit Bild/er wo ich erkennen kann wo sich der Fühler befindet. Vielen Dank im vorraus.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2010 um 12:20:21
Blaumann
Old Men
Wenn du bei geöffneter Motorhabe vor deinem Auto stehst, ist auf der linken Seite vom Kühler noch ein Temperaturschalter.
Keulebmw
Hallo Blauman. Dort unter den Nummern sind zwei angezeigt. Einmal nNummer 11 und einmal Nummer 13, welcher ist es denn nun???
Zum anderen User, wenn ich davor stehe habe ich erstmal meine Haube vorm Gesicht, also meinst du bestimmt das wenn ich seitlich daneben an der Fahrerseite stehe, sich der Fühler am Kühler befindet????
Zolli
oder du checkst mal ob die mutter hinten am Kombiinstrument locker ist . wäre auch eine möglichkeit . lockert sich gern mal
Blaumann
Zitat:


Sieh mal hier die Nr.11

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/browse/engine/cylinder_head_attached_parts/

(Zitat von: Blaumann)



Zitat:


Hallo Blauman. Dort unter den Nummern sind zwei angezeigt. Einmal nNummer 11 und einmal Nummer 13, welcher ist es denn nun???
Zum anderen User, wenn ich davor stehe habe ich erstmal meine Haube vorm Gesicht, also meinst du bestimmt das wenn ich seitlich daneben an der Fahrerseite stehe, sich der Fühler am Kühler befindet????
(Zitat von: Keulebmw)




Die Nr.11 - steht doch oben.
Der Temperaturfühler sitzt natürlich am Zylindekopf unter der Ansauganlage (genau wie auf dem Bild des Teilekataloges).

Warum machen manche User haufenweise "?" ? - Bringt doch nichts- wenn die Dinger schon in der Überschrift auftauchen sehe ich mir den Tread meist gar nicht an.

Bearbeitet von: Blaumann am 12.02.2010 um 09:09:59
E30-HH
Gibt's irgendjemanden der das Ding schon mal gewechselt hat, ohne die Ansaugbruecke dafuer abzunehmen? Wenn ja wie und mit welchem Werkzeug. Steht bei mir auch ganz oben der langen Liste an Dingen die ich machen moechte (und sollte)...

Wo ist der oben erwaehnte 2. Tempfuehler genau und was hat der fuer eine Aufgabe?


Gruss aus Hamburg