Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
renegade77
Hauptthema:
In meiner Arbeitsstätte fährt unser Chefe einen nagelneuen E63 650i
Dieser ist vor knapp 2 1/2 Wochen auf der Autobahn mit ner
Reisegeschwindigkeit von 180 km/h unterwegs gewesen
Plötzlich ohne das er selbst was gemacht hat,
hat der 6-er schlagartig von selbst den Anker reingehauen
und von 180 auf 40 km/h runtergebremst
er konnte von Glück reden, dass zu dem Zeitpunkt keiner hinter ihm war
kurioserweise konnte er auch nur noch mit 40 km/h weiterfahren

auf jedenfall ist das Auto nach Dingolfing gebracht worden
der Karren steht jetzt seit 2 Wochen dort
und die Leuts finden den Fehler nicht

habt ihr in der Richtung schon mal was darüber gehört???
würde mich interessieren
Pascal91
klingt verdammt kurios :D
hab sowas noch nie gehört und bekomme eigentlich alles mit was so passiert, da vater serviceleiter bei BMW ist und am abend die Geschichten auftischt.
Ist nicht gerade ungefährlich, hätte verdammt viel schief gehen können. Wird wohl irgendein Fehler in der Software/Elektronik vorliegen.. ohne erstmal den Fehlerspeicher auszulesen kommt man zu keine Ergebnis.
mfg Pascal
aria88
War es nur Bremsen von den Rädern oder hat der Motor mit runtergeschaltet ?
renegade77
mein chefe hat das nur als runterbremsen wahrgenommen
ob der Motor da mit im Spiel war konnte er nicht sagen

der fehler is wohl immer noch nicht gefunden worden
zumindest hat er einen Leihwagen auf Kosten von BMW bekommen
ändert aber nichts an der Tatsache, dass er stocksauer ist

sobald ich was neues von Ihm erfahre schreibe ich es ins forum

also ich bin seit 12 Jahren KFZ-ler aber sowas habe ich noch nicht erlebt
aria88
Also das Ding ist einfach, wenn die Räder unerwartet runterbremsen dann kann es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich von dem ASC- T Steuergerät kommen. Weil was sonst hat zugriff auf die Bremsen ? Oder vielleicht das Steuergerät von der el. Handbremse ( falls vorhanden, weiss nicht ob das Serie ist). Weil wenn man einfach denkt gibt es an den Bremsen von Autos nicht viel Scheibe/ Beläge/ Sattel.

Das diagnostizieren des Problemes ist natürlich nicht so einfach weil es noch nie vorgekommen ist und es schwer wieder einzuleiten ist.
Ich habe aber auch von fällen gehört wo im Werk die Leute nix gefunden haben und das Auto einfach verschrottet wurde. Aber keine Angst es gibt einen Neuen wenn es denn so weit kommen sollte =).
Pascal91
finde es schon super dass die BMW Group dieses Problem ernst nimmt und selbst behandelt. Das zeigt mal wieder wie loyal BMW mit Kunden (trotz angeblicher Krise) umgeht.
Mich würde mal interessieren, was dein Chef für nen Leihwagen bekommen hat.
Daumen hoch !!
renegade77
momentan fährt er leihweise mit nem 7-er rum
Pascal91
krass :D, und dafür zahlt er garnichts?
halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden, was passiert.
aria88
Wieso sollte er was dafür zahlen ? Wenn BMW die scheisse verbockt hat =)
steinbock
Hab auch noch nie sowas gehört, könnte mir aber vorstellen dass der 6er
ACC Tempomat hat und es mit dem zusammenhängt.
Ist aber schon krass, er sollte froh sein dass BMW das so gut wie möglich
beheben will und wenn er schon einen 7er dafür fährt muss er ja nicht so sauer sein.
Hauptsache die finden den Fehler irgendwann und können garantieren dass es nicht wieder passiert.
renegade77
Letzte Erkenntnis ist dass BMW ihm ein neues Steuergerät eingebaut hat.