Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wes-ky-43
Hauptthema:
Halllo


hab mir heute ein neuesradio eingebaut.
Habe aber folgendes problem. ich kann das nicht mehr übers lenkrad steuern.
Am Radio sind extra 3 leitungen zur steuerung über das lenkrad.
Meine Frage;welche Pinne sind das die von stecker aus dem fahrzeug kommen?

Ach ja das radio ist von Alpine IDA-x305.

Boltar
Hi

Ich bin da jetzt keine Alpine Spezialist aber so kannst du das abhaken. Da muss auf jedenfall noch ein radiospezifischer Adapter rein, damit dein Lenkrad mit dem Radio komunizieren kann !!!

Gruss
cxm
Hi,

Du brauchst ein Lenkrad-Interface Alpine <-> BMW für Dein Radio.
Gibt's bei Auto-HiFi Dealern.
Im Internet sind die auch zu finden.
Jedenfalls nicht bei BMW...

Ciao - Carsten
wes-ky-43
Hallo,

das Radio habei ch beim Dealer gekauft. Das Radio hat extra diese 3 leitungen für die Lenkrad fernbedienung.
Der Dealer hat nichts davon erwähnt noch einen extra adapter dafür zu bestellen.
Den einzigen stecker den ich dafür bekommen habe,ist der ganz normale plug in stecker von alpine zum Fahrzeug.
Werde nochmal dorthin und den Dealer ansprechen.
Danke für eure Hilfe.

gruß

Abdull