Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
ich habe im Sommer einen Rostfleck an der Blechleiste unter der Heckklappe 'entfernt' (also nich die heckklappe selber sondern die blechleiste was dann bis zu den heckleuchten rumgeht).

dazu habe ich nassgeschliffen, fertan rostumwandler rauf, nach 24h mit wasser abgespühlt (soll man wohl laut hersteller), dann mit rostschutgrund gespräyt und anschließend lackiert + klarlack.

heute habe ich gesehen das es wieder anf#ängt leicht zu rosten.

Was habe ich falsch gemacht? :-(
ThogI
erst den Rost runtergeschliffen und dann den Rostumwandler drauf?
den muß man doch direkt auf den Rost auftragen, sonst wirkt und hält der wohl nicht.
Verzinnen ist wohl bei blankgeschliffenem Blech am besten
SPRiTTDiEB
Wo ich das Thema gelesen hab, dachte ich direkt an nen Kumpel der bei einer Firma Roststellen ausbessern lies. Mehrmals! Die blühten auch immer wieder auf! Wir haben an schlampige Arbeit gedacht. Von wegen nur eben glattschleifen, drüber lacken und schön abkassieren.
So wie du deine Arbeit beschreibst, kann ich mir das nicht erklären. Vll noch größeren Durchmesser ausbessern?
theblade
Zitat:


erst den Rost runtergeschliffen und dann den Rostumwandler drauf?
(Zitat von: ThogI)




naja man soll wohl den gröbsten rost runterschleifen und dann wenn möglich aufs blanke metall das "fertan"-zeug raufpinseln (so der hersteller) - soll wohl hochgelobt sein das Zeugs ...
Mfliewe
hallo, also 100% bekommt man rost sowieso nicht weg, es sei denn blech raus neues rein. die beste möglichkeit es so gut wie möglich hinaus zu schieben ist: eine drahtbürste an die bohrmaschiene und so gut wie möglich die stelle abschleifen danach verzinnen, grundieren, lackieren und hoffen dass es länger als fünf jahre hält.