Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Merlin-9999
Hauptthema:
Hallo zusammen


Gibt´s die Frontblinker für den E36 eigentlich nur mit diesem Plastikstift ?
Oder gibt es auch einen Hersteller, der da etwas bruchfesteres Material verbaut ?


Pixsigner
Ich kenne zumindest keine ohne Stift. Dieser dient doch auch zur seitlichen Fixierung.
Bruchfesteres Material?
Sagen wir so... wenn du orig. Blinker kaputt bekommst, dann halten alle anderen sicher erstrecht nicht.
Toni GR
er meint warscheinlich die beschissenen zubehör Blinker die nach einem ausbau meist brechen, die originalen hingegen nicht.
tobibeck80
Die originalen Blinker fliegen auch mal gerne einfach so ab, ein paar Kumpels hatten das schon an ihrem 323ti und M3, bei letzterem sogar mehrmals.

Woran das liegt weiß ich nicht, etwa an besagtem Stift?
Merlin-9999
Ich hatte gestern ein Erlebniss mit der gefiederten Art, wo so ein blöder Vogel genau meinen rechten Blinker getroffen hat!
Dabei ist dann dieser angesprochene Plastikstift abgebrochen.

Daher meine Frage.
Pimpertski
Also das sie abfliegen kenne ich nur, wenn die Führungsschienen am Scheinwerfer seitlich ausgebrochen sind. Oder natürlich die Haltenasen dafür am Blinker. Ansonsten halten die Blinker doch top. Dieser Führungsstift ist ja bei den originalen Blinkern auch etwas flexibel, bringt also nicht sofort ab wie bei den Teilen aus dem Zubehör.
Nicore
Dieser seitliche Stift bricht auch gerne weg wenn die Scheinwerfer
schief eingebaut sind oder ab der Kotflügel an der vorderen Spitze
zu weit weg ist. Einfach mal die SW lose schrauben, den Blinker
einklicken und das ganze als Set reinschieben, dann sieht man ob
was schief sitzt und kann nachjustieren.
K.rischan
Ich kenn nur welche mit Stift aus Plaste. Glaube,dass es nicht lohnen würde,da extra ein anderes Material zu verwenden.
--
Ich persönlich bin im Übrigen froh,dass der wegbricht,wenn man es will. Beim Blinker tausch fiel mir nämlich auf,dass irgendein Schlaumeier,ich nehme mal an,dass es die Werkstatt war,bei der der Wagen nach nem Seitenschaden mal landete, den Blinker festgeklebt hat. Nu ist er zwar weggebrochen,weil ich den alten sonst nicht rasubekommen hätte,aber halten tut es trotzdem noch echt gut.
Schenja90
ein Kumpel von mir hat diesen Stift aus Alu selber gefräst soweit ich weis und mit zwei-Komponenten Kleber befestigt weil sein alter Stift auch abgebrochen ist, hält Bombenfest, ist der Sascha90 auf meiner Freundesliste, kannst ihn ja mal fragen!
Gr33nAcid
man drehmelt das ganze ab, bohrt nen kleines loch rein, und dann so ne möbelschraube rei (ka wie heißen). hab ich damals bei meinen hella sw mit billigblinkern auch gemacht.