Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wanted
Hauptthema:
Hi, hat evtl jemand n guten tipp wie ich die platikpröpel aus der filsverkleidung im kofferraum oben um die werkzeugschatulle aufbekomm ohne das die gleich in alle richtungen wegsplittern ? habs mit 2 dünnen schraubenziehern probiert und vorsichtigem raushebeln aber das is der megakrampf und bei den verstecketen in edn griffmudeln kommt man sogut wie garnicht damit ran !
Old Men
Du mußt schon Geduld haben und sehr vorsichtig aushebeln. Ich habe es gerade hinter mir, weil ich mir eine zweite Nebelschlussleuchte angeschlossen habe. Mit einem breiten Schraubendreher, den du vorher aber vorne flach anschleifen mußt, unter dem Plastiknippel stechen und vorsichtig aushebeln. Kunsstoff auf Kunsstoff gleitet schlecht, deshalb ist es auch etwas schwierig, aber es geht. Bei diesen kalten Aussentemperaturen mußt du aber aufpassen, daß dir nicht so ein Nippel wegbricht. Mir ist einer abgebrochen.
Wanted
na so ne sch.... :( ok danke dir
Metallsau
ja diese verdammten bMW stopfen sind zähe hunde ^^

aber ich hab einfach eine zange genommen die in der mitte sone runde ausparrung hat
und so gings total easy ... gut ein paar sehen jetz nicht mehr so gut aus aber wenn interessiert das da hinten shcon ...
cxm
Hi,

die Dinger nennen sich Spreiznieten.
Außen sitzt ein pilzförmiger Dübel, der durch den eingesteckten Plastikniet auseinandergespeizt wird.
Man muss also versuchen, den inneren Niet herauszuziehen.
Mit einem feinen Schraubendreher geht das ganz passabel.
Wenn man stumpf außen herumhebelt, würgt man den gespreizten Dübel durch das jeweilige Loch.
Und da bricht die ganze Chose für gewöhnlich weg.
Oder man knackt die Dinger brutal weg und besorgt sich beim Freundlichen eine Handvoll neue Spreitznieten...

Ciao - Carsten
Metallsau
also die allerselben tiele in schwarz sind überall am ganzen wagen verbaut und heißen bei uns im sprachgebrauch "Stopfen" ^^
Wanted
So habs heute ausgebaut mit 2 kleinen schraubenzieher und einer spitzzange !! hat wunderbar geklappt, alle heil geblieben ! :)
Marfstyle
Ich hab mir mal bei bmw ne tüte mit den propfen (quasi ALLE die es gibt) bestellt.. also wenn jemand welche braucht :)