Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jarod999
Hauptthema:
Hallo zusammen,
nach div. Werkstattbesuchen komme ich nicht weiter und hoffe auf diesem Weg auf Eure Hilfe:

Probleme:

Mit ist es jetzt mehr passiert (zum Glück bei v<100km/h), dass der Wagen, wenn er hinten über ein Schlagloch oder ne tiefe Bodenwelle rutsch, auf der Hinterachse extrem Lenk. Beim letzten mal war es so stark, als würde hinten jemand mit Lenkrad sitz. Ich hatte große Probleme, den Wagen nach dem ständigen links rechts Wechsel abzufangen.
Das komische ist, dass es dann nach einer Weile erst einmal wieder weg ist... Es ist so, als ob sich bei dem Schlag etwas löst und nach einer Weile wieder in die Ausgangsposition rutsch.

War schon mehrfach in der Werkstatt:

Neu:
- hinten Querlenkerbuchsen und Stützlager oben
- vorn Querlenkerbuchsen und Koppelstangenlager

Jetzt will keiner mehr etwas machen und ich werde so nicht mehr mit dem Wagen fahren!!!!

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und Grüße

PS. Der Wagen hat jetzt 170 tkm, davon bin ich in 3 Jahren 130 tkm gefahren und habe alle nötigen Inspektionen und Reparaturen machen lassen.
sejfo12345
Hallo
Wie lange besteht das Problme schon ??? Passiert das mehr im Winter oder im Sommer????
Gruß sejfo
jarod999
Hallo,

insgesamt geht das jetzt seit ca. 4 Monaten, allerdings war das Verhalten am Anfang anders. Hier waren eher die typischen Erscheinungen mit den einzelnen Reparaturen beseitigt werden konnten. Was geblieben oder neu ist, ist dieses extreme zeitlich begrenzte Lenken.

Grüße
cxm
Hi,

bei defekten Stoßdämpfern kann sich der Wagen aufschaukeln und auch fast unfahrbar werden.
Die Federn könnte man auch mal eingehend überprüfen.
Und beim E46 die beliebte ausgerissene Hinterachse.
Aber wenn Deine Werkstätten/Schrauber nichts finden, ist das eher ein Fall für einen Werkstattwechsel und nicht für eine Ferndiagnose...

Ciao - Carsten
jarod999
Hi,
und danke...
Stoßdämpfer wurden beim ADAC gemessen, Federn bereits gewechselt...
Was ist die "ausgerissene Hinterachse"?
Das mit der Werkstatt ist so eine Sache... Tendenziell muss man heute ja glücklich sein, überhaupt einen Termin zu bekommen....
Es waren schon BMW-WS dabei, die den Wagen 3 Minuten gepfüft haben, zu dem Ergebnis kamen, dass die Stoßdämpfer noch innerhalb der Toleranz sind, aber Sie vorsorglich die vorderen tauschen würden. ~1000,-
Der nächste BMW-Meister, dem ich das dann erzählt habe, hat dann nur mit dem Kopf geschüttelt...
Und die Erfahrungen gehen so weiter....

Deshalb (fast als letzte Hoffnung) dieser Weg ;-)

Grüße
cxm
Zitat:


Was ist die "ausgerissene Hinterachse"?
(Zitat von: jarod999)




hi,

benutz mal die Suche, das Thema ist hier schon ausgiebig behandelt worden.

Und lass mal andere Leute den Wagen fahren.
Vielleicht hast Du ja ein Zucken im Lenkarm... ;-)

Ciao - Carsten