Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andy.cab
Hauptthema:
Hallo .. folgendes problem !

Und zwar fahre ich ein bmw e36 cabrio, bj 94 mit einem 2,5 liter vanos motor ..
als ich letzten sommer den rückwärtsgang einlegte ging mein auto plötzlich aus ..
versuchte ihn wieder zu starten ging aber nicht ...
habe danach das steuergerät gewechslt ..
er läuft wieder aber meiner meinung nach unruhiger wie zuvor ..
auserdem hat er übelste aussetzer zwischen 2000U/min bis 2500u/min ...
meistens wenn ich untertourig fahre und dann beschleunigen will .. ab ca. 2500U/min zieht er hoch bis in begrenzer ohne das kleinste stottern ...

vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen .. ??
danke schon ma im vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.01.2010 um 22:10:24
Desperado318
hört sich an als wenn er zwischen 2000 u/min und 2500 u/min nicht korrekt einspritzt..das er vielleicht zu wenig maggi bekommt...mag sein das dein steuergerät einen weg hat .
ich würds erstmal mit auslesen probieren.
gruß
andy.cab
Zitat:


hört sich an als wenn er zwischen 2000 u/min und 2500 u/min nicht korrekt einspritzt..das er vielleicht zu wenig maggi bekommt...mag sein das dein steuergerät einen weg hat .
ich würds erstmal mit auslesen probieren.
gruß

(Zitat von: Desperado318)





ok ... ja steuergerät hab ich vor kurzem ein neues reingemacht ... mhh ja aber mich wunderts weil er eben nur ab 2000 nicht genug bekommt .. wenn dann müsste der ja immer wieder zu wenig bekommen oder ??
ja ich denk ich werd ihn mal auslesen lassen .. danke ;-)
Mario325iK
Muss nicht zwangsläufig mit der Spritzufuhr zusammen hängen.
Kann auch ein Problem mit der Zündelektrik sein, Kerzen, Spulen etc.

Aber wie schon gesagt wurde, FS auslesen lassen.

MFG Mario
andy.cab
[ok ich denke ich lass einfach mal auslesen ;-) ..
danke trotzdem ...