Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwinchen
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

suche sehr dringend das Kabel zwischen dem rechten Crashsensor und dem Airbagsteuergerät.
Meins ist durch, fragt mich bitte nicht wie das passiert ist, aber das ist nun mein Problem mit der Airbagleuchte...

Fehlerspeicher sagt:
stromkreisunterbrechung beim rechten Crashsensor.

nach der überprüfung war mir auch klar warum...

Es wäre super wenn man mir die Teilenummer und ggf. eine Preisrichtung nennen kann.
BWM meint dass das Kabel um die 100€ kosten soll... ^^
Kann das sein? Bekommt man das Kabel nur bei BMW?

Vielen Dank für jede Antwort...
daniel.krueger
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um ein Fahrzeug bis 9/93 handelt und Du die Leitung zwischen dem Steuergerät und dem gelben Sensor im Motorraum meinst. Es gibt dafür von BMW einen Reparaturkabelsatz der die Leitungen für beide Sensoren beinhaltet, dieser kostet in der Tat um die 100,00 EUR. Den bekommt man mit ziemlicher Sicherheit nur bei BMW oder mit viel Glück beim Autoverwerter.

Müßte die Nr. 61 12 8 357 031 sein aber ohne Gewähr:

Link

Solltest Du Interesse an einem gebrauchten Kabelsatz haben, dann könntest Du dich auch mal per PN bei mir melden, ich habe nämlich noch einen rumliegen.