Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Max_cabrio
Hauptthema:
Hy, hab ne frage,
ich hab ungefähr seit 2 Monaten mein auto umgerüstet von einem 320 auf einem 328, so weit so gut
der motor ist wirklich spitze aber er brauch sehr viel öl.
ich hab meinen mechaniker gefragt und der gab mir als antwort das seie normal und ich soll doch beim nächsten kundendienst ein vollsyntetisches öl verwenden und in nu würde er weniger öl brauchen.
kann das wirklich sein????
bitte um hilfe

der motor hat jetzt 90 tkm


stormy
und welches öl ist jetz drin?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Max_cabrio
ich glaub jetzt ist ein 10 w 40 drin
mach aber in zwei wochen einen kundendienst

stephan@318is
Zitat:


ich glaub jetzt ist ein 10 w 40 drin
mach aber in zwei wochen einen kundendienst



(Zitat von: Max_cabrio)




Kommt ganz darauf an was für eine Viskosität das syn. Öl. aufweist. Aber ich glaube nicht dass der Öl-Verbrauch dadurch geringer wird. Wieviel Liter braucht er denn?

.:Grüße Stephan:.
visit 318is.de
stormy
Ja genau wieviel brauch er?

Und was heisst du glaubst das 10W-40 drin ist? Ist es drin?

Mit ner anderen Viskosität kann man noch was gut machen....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Max_cabrio
er hat 10 w 40 drin und er braucht so 1 l auf 1000 km

stormy
Lass mal deine Zyinderlaufbahnen mit nem Endoskop ausleuchten, wenn riefen.....schlecht, sehr schlecht sogar :(

Also Kerzen raus, endoskop rein und schauen....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

SteveF
Hi Max.

Also 1l auf 1000 sind definitiv zuviel!
Die Mechaniker bei BMW sagen zwar bis 1l is Toleranz und steht auch so im Bordbuch aber da müsste er ja schon fast blaue Wolken hinter sich ziehen.

Wieviel km hat denn der neue Motor gelaufen?

Meiner braucht auch etwas Öl, bisschen is wohl wirklich normal.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
SteveF
Sorry.

Habs zu spät gesehen.
Also bei 90 sollte dass noch nicht sein.
Wie sicher ist es dass der Motor erst 90TKM hat?
Denn bei dem Verbrauch sollte ja schon wirklich was kaputt sein, vielleicht ne Ventilschaftdichtung oder so, aber für 90 echt ungewöhnlich.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
stormy
bei dem Verbrauch kannst die Schaftdichtungen vergessen....Kolbenringe oder Zylinderlaufbahnen, deswegen sagte ich ihm ja er soll´s mal ausleuchten lassen ;-)

Aber was mir grad einfällt:

ist da en offener K&N oder so drin oder dran gewesen?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Max_cabrio
@stormy
ich weiß leider nicht ob ein k u. n luftfilter dran war.
jetzt ist keiner mehr dran

Max_cabrio
@stormy
ich weiß leider nicht ob ein k u. n luftfilter dran war.
jetzt ist keiner mehr dran

stormy
Was macht´s ausleuchten?

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Max_cabrio
@stormy
am wochenende will sich mein mechaniker den motor anschauen


stormy
Geb dann bescheit! ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Max_cabrio
wenn jetzt keine riefen drin sind was heist es dan??

stormy
Das dein Block in Ordnung ist, obwohl ich mir das bei dem Ölverbrauch ních vorstellen kann aber es liegt wohl an was anderem...

Dann wohl doch eher schaftdichtungen....versuch mal das öl:

http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_comp.htm

Damit wird es zwar nicht weg gehen, aber doch deutlich besser werden.

Qualmt deiner eigentlich im Schubbetrieb?


mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 18/04/2004 19:51:44