Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
some1
Hauptthema:
Hallo,

Als ich heute mein Wagen startete ging Warnmeldung der gelben EML-Warnleuchte an.
Der Motor hatte keine Leistung mehr, und ich fuhr erstmal die nächste Tankstelle an mit dem Versuch den Motor ein paar Mal neu zu starten um die Lampe zu erlöschen zu bringen.
Dies hatte vor einiger Zeit schon mal funktioniert, aber diesmal nicht.
Allerdings ging die Fahrt nur mit Tempo 80 voran auf der rechten Spur.
Gas Pedal durchgedrückt, drehzahl ging aber nicht hoch.

War dann heute in einer Werkstatt, der hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen und
meinte das die Drosselklappe hin ist...

eine neue würde um die 400 euro ohne einbau kosten.

Kan das sein? brauche ich wirklich eine neue oder kan man meine vieleicht ausbauen
und säubern? Würde das etwas bringen?

Meine daten zum Fahrzeug:
323i bj.00 180.000km

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.01.2010 um 21:52:02
some1
keiner das selbe prob.?
james999
hallo, doch ich! habe einen e46 coupe 323 99jg mit 55 000km und beim mir ist das gleiche problem.
ist wircklich die droselklappe kapput oder muss man die nur reinigen?
und wie kan die kapput gehen?mfg
pat.zet
Hallo,
ich habe das gleiche problem bei meinem Z3 gehabt, bei stand DK fehler mechanisches Klemmen!
Ich habe dann mal die DK ausgebaut, der wagen hatte lange gestanden , es hatte sich aus kondenswasser und öldämpfen eine oxidation vor der DK gebildet und die DK ging nicht richtig auf.
Es gibt die DK vom Hersteller Hella zwischen 240 - 400 € im neu zustand.
Ich hatte zu dem noch das Problem das meine DK nicht den vollen DK winkel hatte dies war aber nicht vom klemmen, sondern eine einstellungsache der mechanik beim M52 Tü
Warscheinlich hätte meine alte gereinigte DK wieder Funktioniert , aber ich hatte das Glück eine nagelneue für 1/5 des NP zu kaufen, somit war die Reparatur ein kleinigkeit, bei der gelegenheit ist dann noch eine B30 brücke ins Auto gewandert .
Also wenn die DK nur schwergängig ist kann man es mit säubern versuchen , ansonsten eine Nachrüster DK besorgen die sollte immer günstiger sein wie das OE BMW teil.
WICHTIG :
Fehler löschen !!
Gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 02.04.2010 um 10:59:41

Bearbeitet von: pat.zet am 02.04.2010 um 13:01:57