Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrissy1701
Hauptthema:
hallo. habe schon die ganze zeit gesucht was zu dem thema zu finden ist finde aber nix was mir hilft.

vor kurzem leuchteten während der fahrt auf einmal die asc und abs leuchten, gleichzeitig lief der motor nur noch stockend...
kurz angehalten, motor aus, wieder an, lief wieder normal, nach kurzer weiterfahrt dann wieder unruhiger motorlauf und ganz kurzes aufleuchten der beiden anzeigen und danach stand im BC: checkcontrol inaktiv

tag daruf ging wieder alles gut habe auch nur einen kurzen weg zur arbeit...
mir ist öfter ein unrunder motorlauf aufgefallen nach längeren oder sportlicheren fahrten im sommer. ob das jetz was damit zu tun hat weiß ich nicht da sonst nix auf auffälliges war außer der unrunde lauf, auch erst jetzt fällt mir auf das er dann immer ziemliche stromschwankungen bringt, den unrunden lauf hat er allerding seit anfang ich ihn habe allerdings waren nie flackerde leuchten oder ähnliches zu spüren.


laut bc bringt meine batterie 12-12,30 V und wenn der motor normal läuft 13.9-14.4 V
sobald aber der motor wieder richtig warm ist (auch wieder stottert und zudem noch das komplette innen und außenlicht flackert), sind es zwischen 12 und 15 V... wenn ich den motor kurz aus mach und wieder an ist paar min wieder alles bestens ????

das der bc inaktiv ist und die abs/asc leuchten leuchteten kam auch heut früh als der motor noch kalt war.. wer kann mir helfen? ich hoffe das es einigermaßen verständlich beschrieben


daten zum auto: e36 328i limo, baujahr 1996, ca 172000km, keine soundanlage (die den stromfluss beeiträchtigen könnte)
DoubleH
würd mal den fehlerspeicher auslesen lassen
Chrissy1701
dacht ich mir das die antwort als erstes kommt... :-)
leider hat diese woche niemand mehr zeit für mich dafür und ich muss am wochenende zum fahrertraining und da sollte schon der motor soweit laufen...