Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SametOnline
Hauptthema:
Geht das? Heckscheibenheizung anmachen ohne das die Heizung gleich mitlaeuft?
DoubleH
ja geht. warum auch net?
Compact_318ti
klar funktioniert es, kannst auch klima anstellen und dabei die Heckschiebenheizung und es funktoíoniert, wieso denn auch nicht
MartinSHL
ich wage zu behaupten, dass es NICHT geht.
zumindest nicht bei fahrzeugen mit klimaautomatik, da geht die lüftung immer mit an, wenn man die taste für HSH betätigt.
SametOnline
Zitat:


ich wage zu behaupten, dass es NICHT geht.
zumindest nicht bei fahrzeugen mit klimaautomatik, da geht die lüftung immer mit an, wenn man die taste für HSH betätigt.

(Zitat von: MartinSHL)



Hey Martin,

ich bin's Samet von Studi :)
Die Internetwelt ist echt klein

Also geht es nicht, oder?
Ich hab vergessen zu erwaehnen, dass ich Klimaautomatik habe.
Sobald ich die Heckscheibenheizung starte, startet die Lüftung automatisch mit. Da muss es doch wohl nen Trick geben. Zb. lange gedrückt halten usw. Hab so einiges probiert, bin aber nicht fündig geworden :)
MartinSHL
hehe...grüß dich! .-))

ich habe ja auch klimaautomatik und ich behaupte es geht nicht, wobei ich die lüftung sowieso nie aushabe (ist auch nichtgesund, sonst staut sich evtl. alte feuchte luft im system). ich sitz aber eh in 5min im auto, dann teste ich das gleich mal.
SametOnline
Zitat:


sitz aber eh in 5min im auto, dann teste ich das gleich mal.

(Zitat von: MartinSHL)



Guti,

gib mir mal dann bescheid
SametOnline
Edit: Meine Klimaautomatik stellst sich von allein immer auf nen Speed. Woran liegt das? An der aktuellen Temperatur?

Ich muss dann immer runterdrücken.
Casper`s Touring
Immer wieder interessant, was man hier so liest. Hab es auch mal getestet, geht bei mir auch nicht. Gebläse springt immer mit an.

Speed = Automatik. Über Innentemp.-Fühler. Wenn Du das Gebläse seperat regelst, dann schaltest Du die Automatik aus und beim nächsten mal Wagen starten bleibt die zuletzt eingestellte Stufe. Es sei denn, Du machst die Klimaautomatik über Auto an, dann geht der Lüfter auch gleich wieder automatisch auf Speed.
MartinSHL
so test absolviert: lüftung geht automatisch auf der kleinsten stufe mit an, sobald man die HSH einschaltet.

und die stufe der lüftung ist wie schon richtig erklärt davon abhängig, ob du die einstellung auf AUTO hattest beim letzten ausschalten.