Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW-Fan7771 Hauptthema: |
Hey Leute
hab in der Suche nix wirklich passendes gefunden , deshalb stell ich euch hier nochmal die Frage, mein E36 Coupe ist BJ 03/92 , deshalb ja leider noch die alten Domlager, Pendelstützen sind aber am Querlenker. Würde mir gern entweder ein paar neue/tiefere Federn oder ein Fahrwerk holen, wie ihr ja wisst ist die Auswahl vor 06/92 eher bescheiden, deshalb:
- Was wäre zu Ändern wenn ich mir ein Fahwerk NACH 06/92 kaufen möchte ?
- Wenn ich mir nur Federn hole, müsste ich da NUR die aktuelleren Domlager dazu holen, wenn ja, passen diese auf die "alten" Stoßdämpfer oder gibts da auch Probleme?
So wie ich den Bericht im Nice 2 Know verstehe müsste ich Pendelstützen UND Stoßdämpfer auch noch erneuern und es wäre damit nicht mit einem schlichtem Domlagerwechsel getan =/ womit ich beim Aufwand schonwieder bei nem kompletten Fahrwerk wäre =/. Hab gelesen die Domlager vom Compact wären für den Umbau geeignet, ist da was wahres dran ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
|
michel131 |
hätte ein paar h&r 40/15 federn für deinen wagen. da brauchst keine "aktuellen" domlager dazu und kannst deine dämpfer verwenden. wennst dir ein komplettes fahrwerk für das neuere bj kauft, brauchst du nur noch domlager dazu. pendelstützen und stabi hast du ja schon vom neueren bj drin.
Bearbeitet von: michel131 am 22.01.2010 um 06:45:43 |
BMW-Fan7771 |
hey, danke dir für das angebot, hab ja schon 50/30 drin und wollte gern noch weiter richtung boden =)
MFG |
BMW-Fan7771 |
Niemand ein paar Antworten ?? =/ |
Prinz1987 |
Du hast doch schon die kurzen Pendelstützen drin. Wieso willst du diese erneuern? |
BMW-Fan7771 |
Habe nur den Wunsch mein Auto tiefer als die 50/30 die momentan drin sind zu legen, am liebsten durch Federn, wegen der Kohle ( jaa ich weiß es is nich gut für die Dämpfer) oder wenns halt nich anders geht durch ein Komplettfahrwerk. Und weil es wie oben schon geschrieben für die Modelle vor 06/92 ( quasi mit den alten Domlagern) sehr wenig gibt , wollte ich halt gern die obigen Fragen beantwortet haben. Was muss gemacht werden wenn ich ein Fahrwerk NACH 06/92 kaufe und was muss gemacht werrden wenn ich NUR FEDERN für die Baureihe NACH 06/92 kaufe. |
michel131 |
entweder du kaufst dir federn vor 06/92 oder du kaufst domlager, dämpfer und federn für nach 06/92. |
BMW-Fan7771 |
ok und wenn ich jetzt ein komplettes fahrwerk NACH 6/92 kaufe, muss ich dann noch etwas umändern? |
Hase1973 |
Hi, da wird es genau beschrieben ;o))) KlickGruß Michael |
BMW-Fan7771 |
Ja den Bericht habe ich schon gelesen, die ganzen Teile die dort für einen Umbau auf den neuen Produktionsstand angegeben sind, sind ja quasi in dem Komplettfahrwerk von NACH 6/92 schon verbaut, Federn , Federbeine etc .... ist ja KOMPLETTFAHRWERK
Wenn die Domlager bei dem Fahrwerk nicht dabei sind, müsste es doch reichen, noch die "aktuellen" Domlager passend dazu zu kaufen und rein damit !? Oder?
Ich kaufe mir ein komplett fertiges Fahwerk von NACH 6/92 wie es überall angeboten wird, was müsste ich noch ändern um dieses Fahwerk in ein Fzg. von VOR 6/92 einbauen zu können?
Irgendwie finde ich das diese Frage mit diesem Sachverhalt in dem Nice 2 Know Bericht nicht beantwortet wird.
Gruß
Bearbeitet von: BMW-Fan7771 am 22.01.2010 um 23:02:24 |
michel131 |
Zitat:
ok und wenn ich jetzt ein komplettes fahrwerk NACH 6/92 kaufe, muss ich dann noch etwas umändern?
(Zitat von: BMW-Fan7771)
na die domlager. |
BMW-Fan7771 |
aha ok, da weiß ich jetzt bescheid. Dankeschön |
|