Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ich
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.01.2010 um 09:08:40 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute!
Vieleicht kennt sich hier einer etwas mit VW's aus. Mein Bruder fährt einen Polo 6n Bj'96.
Zu dem Problem. Beim Starten hat er oft das problem das es sich so anhört das die Batterie leer ist es kommt nur ein klack aber das komisch ist wenn man den Schlüssel gedreht hält springt er dann doch noch an. Also der Anlasser fängt doch an zu drehen. Nur Tageskilometer und Uhr springen auf null.Also so als ob der Wagen kurzzeitig ohne Strom war. Seit gestern hält der Wagen komischerweise auch die leerlaufdrehzahl nicht mehr. Heißt nach dem starten geht er aus wenn man kein Gas gibt.

Kann sich da von euch einen Reim drauf machen?
Batterie haben wir schon gegen eine neue ersetzt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.01.2010 um 09:08:40
Sommy
hallo,
schon mal alle sicherungen gecheckt?
bei mir lag es einmal daran das mein auto das standgas nicht mehr gehalten hat.
allerdings hatte der damals noch nen vergaser.
sonst würd ich mal den zündfunken prüfen ob der stark genug ist, könnt vielleicht auch ein defekter verteiler oder zündspule sein.

ich
Haben heute erstmal den Verteiler gewechselt und Zündung neu eingestellt. Drosselklappe und Luftfilter gereinigt.
Mal gucken ob es jetzt besser wird.

Die Sicherungen sind alle ok.
shgfa
Habt ihr schonmal den Ladestrom der LiMa gemessen?
ich
Zitat:


Habt ihr schonmal den Ladestrom der LiMa gemessen?

(Zitat von: shgfa)




Ja haben wir. Alles im grünen Bereich.
Wir schauen jetzt erstmal was der Wagen morgen früh macht.