Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Daniel318 is Hauptthema: |
Hallo Jungs
Ich habe einen e30 320i baujahr 89! Nun habe ich mir ein H&R cup kit fahrwerk gekauft für e30 320 i ausser touring inc. M Paket! (das ist die beschriftung des fahrwerkskartons) Gut ich habe hinten dämpfer und federn eingebaut hat alles gepasst!Nun ging es an vorne! Federbein ausgebaut und festgestellt das die alten dämpfer ca40 mm stark sind und mit einem aussengewinde befestigt werden!
1.Frage ist das normal bei dem auto (also mit 40mm und aussengewinde)???
die h&r dämpfer sind 45 mm stark und werden mit einem innengewinde befestigt!
2.Frage sind das die richtigen teile für den e30 320 i bj86?
Ich vermute nämlich das mal jemand einfach andere federbeine verbaut hat am auto, weil falsch bestellt wurde eigentlich nix da die firma meinen fahrzeugschein hatten und heute nochmals alles überprüft haben! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen....
Daniel
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2010 um 20:15:04 |
cabriofrank |
Hallo!
Die vorderen Federbeine gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal 40er und einmal 51er.. Eine Regel welches wann bei BMW eingebaut wurde ist nicht zu erkennen.. In den meisten Fällen haben die 6 Zylindeer 51er Federbeine..
Du hast einfach nur den falschen Durchmesser!
Grüße Frank |
Gygax E30 |
Zitat:
Hallo!
Die vorderen Federbeine gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal 40er und einmal 51er.. Eine Regel welches wann bei BMW eingebaut wurde ist nicht zu erkennen.. In den meisten Fällen haben die 6 Zylindeer 51er Federbeine..
Du hast einfach nur den falschen Durchmesser!
Grüße Frank
(Zitat von: cabriofrank)
45mm und 51mm, und die 6 Zylinder haben IMMER 51er genau wie die CABS und Tourings unabhängig der Motorisierung.. |
cabriofrank |
Sorry.45er...
Das habe ich schon anders gelesen - aber sei es drum! Du hast wohl die falschen..
Grüße Frank
|
Hauke325 |
der 320i hatte beide verbaut.... habe selber drei stück hier rumstehen die 45mm beine drinn haben
Also nicht alle 6Zyl! |
hel |
2,5 ab Werk mit M-Tech hatten auch ab Ende 85 bis 12/86 die 45er drinn |
Ehm |
Meines Kenntnisstandes nach gabs da mit der Modelpflege einen Wechsel mein VFL 320i hat auch kleine Federbeine. Und der ist absolut original und war bis er zu mir kam immer bei BMW in der Wartung und Reparatur. Also wurde da mit nichten irdewann später rumgedocktert. |
Gygax E30 |
Ja denn, ist wohl etwas komplizierter als ich dachte, zumindest bei den VFL.. Jedoch sollte meine Aussage zumindest für die NFL zutreffen.. |
Daniel318 is |
Was ich aber nich verstehe is das die alten Dämpfer 40 mm sind und die neuen 45 mm... Von 40 mm hat von euch noch keiner was geschrieben. Ist es denn normal das im meinem Auto die 40 mm Dämpfer verbaut sind? Wenn ja müsste ich ja neue Federbeine kaufen damit in meinem Auto wieder die Federbeine sind, die regulär reingehören oder?
Daniel |
Gygax E30 |
Zitat:
Was ich aber nich verstehe is das die alten Dämpfer 40 mm sind und die neuen 45 mm... Von 40 mm hat von euch noch keiner was geschrieben. Ist es denn normal das im meinem Auto die 40 mm Dämpfer verbaut sind? Wenn ja müsste ich ja neue Federbeine kaufen damit in meinem Auto wieder die Federbeine sind, die regulär reingehören oder?
Daniel
(Zitat von: Daniel318 is)
45 und 51 bezieht sich nicht auf den Durchmesser des Dämpfers sondern des Federbeines (aussen).. |
cabriofrank |
Hallo!
Du brauchst jetzt entweder Dämpfer für die kleinen Federbeine oder große Federbeine für die neuen Dämpfer..
Grüße Frank |
Daniel318 is |
Jetzt ist alles klar. Danke euch |
cabriofrank |
Hi!
Na dann mal los..
Grüße Frank |
|