Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hendrix69
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe vor einer Woche meinen alten 320i Coupe E36 gegen eine 320i Limousine E46 durchgetauscht und schaue mich nun nach der passenden Bereifung für den kommenden Sommer um.

Ich würde gern Wiechers S1 Felgen in folgender Größe nehmen: 8x18, ET38 und diese mit 225/40 Reifen fahren. Meint ihr, die Kombination passt OHNE dass ich bördeln oder gar ziehen lassen muss?

Welche Reifengröße würde maximal gehen ohne was an der Karosserie zu ändern? Laut ABE der Felgen für die E46 Limo sogar bis 255/35. Kann man das glauben?

Was würdet ihr empfehlen? Danke im voraus, habe echt wenig Ahnung von der ganzen Materie.

Grüße Alex
michel131
ich würde die allerhöchsten mit 225/40 fahren und nicht breiter und die 8x18 et38 passt ohne was zu machen. original sind ja da auch z.b. 8x18 et47 8,5x18 et50 drauf und das ist noch platz.
4L3X
passen =)
Rieger 325
8X18 ET 38 mit den genannten 225/40 passt ohne Probleme, da kannste vielleicht noch 5mm Platten drauf packen.

Es sieht anders aus bei breiteren Reifen, da wird es bei der LIMO eng.
essi95
Zitat:


Ich würde gern Wiechers S1 Felgen in folgender Größe nehmen: 8x18, ET38 und diese mit 225/40 Reifen fahren. Meint ihr, die Kombination passt OHNE dass ich bördeln oder gar ziehen lassen muss?


(Zitat von: hendrix69)




passen ohne Karosseriearbeiten drunter!
hendrix69
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ihr seid top!
nÒ_ó.w4y.out
Zitat:



Ich würde gern Wiechers S1 Felgen in folgender Größe nehmen: 8x18, ET38 und diese mit 225/40 Reifen fahren. Meint ihr, die Kombination passt OHNE dass ich bördeln oder gar ziehen lassen muss?

Welche Reifengröße würde maximal gehen ohne was an der Karosserie zu ändern? Laut ABE der Felgen für die E46 Limo sogar bis 255/35. Kann man das glauben?

(Zitat von: hendrix69)




Ich will auch bald Felgen + Reifenkombi mit denselben Abmaßen bestellen, sprich:
8J x 18H2 ET38 mit Good Year 225-40R 18

Habe jedoch Federn mit 55/35mm verbaut.

Gibt es evt. mit dieser Kombi dann Probleme oder kann bzw. muss ich Distanzscheiben mit verbauen ?!

Danke für alle Antworten
nÒ_ó.w4y.out
niemand eine antwort ?
Cottec
das sollte auch bei dir kein problem sein.

mit viel glück und 225er reifen könnten bei euch sogar 10er-spurplatten reinpassen, 5er auf jeden fall

das würde dann auch alle eventualitäten abdecken, falls die felge an die dämpfer oder sonstwo hinkommen sollte, was nicht der fall sein wird
nÒ_ó.w4y.out
alles klar danke, diese antwort hatte ich mir erhofft ;)

der sommer kann kommen :D