Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sempatik_330ci
Hauptthema:
Hallo leute,

Hatte einen Motorschaden es wurden die Ventile vom 6ten Zylinder ausgewechselt,habe mein Auto bekommen alles super jetzt auf einmal leuchtet wieder motorelektr. die sagen das der Kat auch defekt bekommen hat und wenn ich auf vollgas bin,Gänge ganz ausfahre geht mein auto sofort in den Notlauf und fangt an unruhig zu laufen und ruckelt sehr stark wenn ich auf gas gehe.
Doch wenn ich motor abschalte und wieder an ist er wieder normal bis ich das wieder den Drehzahl ausfahre.
Habe die Zündkerzen wieder mal ausgewechselt dann war ruhe bis ich 3-4 mal wieder auf vollgas war dann fing es wieder an
Ein "Mechaniker" hat mir gesagt das kann sein das es die Pleulager sind hat jemand noch das Problem?

ihr könnt mich gerne auch kurz anrufen wäre echt sehr dankbar
Tel : 0176/86004883

Gruss Ferhat

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 20:19:25
nismo.2008
Hi sempatik.

Denk jetzt selber nicht dass es mechanischen Uhrsprungs ist , weils ja nach dem ZK wechsel kurz weg war , wärs das Lager sollt das unabhängig der Kerzen Probs. machen.

Schon mal Fehlerspeicher augelesen ? Ich tipp mal stark auf irgend einen Sensor.

Wobei noch hinzufügen ist dass man den Motor nicht unbedingt so knapp nach dem Wechsel so wichtiger Bauteile auf Teufel komm raus prügeln sollte.
sempatik_330ci
Hi nismo,

erstmals danke für die Antwort.

Also fehlerspeicher sagt dass das der 6. Zylinder ist ich stecke auch die Zündspule ab und es reagiert nicht aber wenn ich wieder neue Zündkerzen reinbaue und fehlerlösche ist es weg bis ich wieder auf Vollgas bin, ist nicht so das ich alle gänge ausfahre es reicht ein wenn ich den 2 ten gang malvon 50 bis 95 ausfahre und das paarmal dann fangt es wieder an.

Gruss ferhat
hyperschnecke
du schreibst am 6 zylinder ventile gewechselt. ist er zu heiß geworden? wie hat sich der motorschaden bemerkbar gemacht? was war defekt? nur ventil an der 6 abgerissen? und warum wurden nur am 6 topf die ventile gewechselt? wenn ich den kopf einmal runter habe, mache ich doch gleich alles neu oder ?!alles ander ist doch nur pfusch...
wie schafft man es eigendlich einen 330i zu zerkloppen?
Der Gnadenlose
Hallo

2 ten gang malvon 50 bis 95 ausfahre ???????

Wie jetzt,fährst du im 1 Gang bis 50 mit neuem Ventilen?

Na dann! Ohne Worte.

sempatik_330ci
Hi Hyperschnecke,

nein voriges jahr hat mein Kumpel schon mal einen Motorschaden mit meinem Auto gemacht und es richten lassen da wurden dann alle 24 Ventile und sonstiges erneuert also war kein Pfusch arbeit, er hatte anstatt den 4 ten in den 2ten gang bei 150 geschaltet und überdreht,
deshalb hatte ich jetzt nur den 6ten Zylinder richten lassen.
Klingt zwar blöd aber es hat die Schraube von der Drosselklappe gerissen und ist in die Ansaugbrücke
und so in den 6 ten Zylinder, habe ich dann auch gleich während der Fahrt bemerkt. Gleich Motorelektr. an Notlauf und so musste ich dann 60km fahren weil ich grad auf der Autobahn war als ich ihn dann abstellte und wieder angelassen habe hat er angefangen zu stottern.

Heute bin ich wieder hin die sagen das die Zündkerze am 6ten Zylinder an der spitze verbogen ist, neue rein jetzt passt es wieder bis ich wieder mal auf die tube drücke. Angeblich liegt es am kolben oder pleuellager jetzt weiss ich halt nicht ob es stimmt, ist ja auch blöd nochmal den motor auseinander nehmen zu lassen, die meinen die konnten des nicht vorher sehen

Gruss Ferhat
hyperschnecke
hallo sempatik, das hört sich aber nicht so toll an. also wenn mein kumpel bei 150km/h erst in den 4 gang schalten würde, würde ich danach mit seinem gesicht den fußboden wischen. das erstmal dazu. mein rat in der ganzen sache laß das in einer fachwerkstatt ordendlich überprüfen. die müßen nicht gleich den motor auseinander reißen. die haben schon möglichkeiten das zu überprüfen wie zb. kopressionsdruck prüfen oder mit einem endoskop in den motor schauen etc.p.p. tritt den motor nicht mehr sondern bring ihn in die werkstatt. es ist immer schwierig eine ferndiagnose zu stellen, bei so einem problem. wünsch dir viel glück und das es nicht so teuer wird. grüße
sempatik_330ci
ja habe ich auch erst danach erfahren das er rennen gefahren ist und sich dann verschaltet hat, ist schon zu spät. Das Problem ist einer von den "Fachmänner" ist ja bei BMW als Meister angestellt aber naja ich werde jetzt direkt zur BMW fahren, trotzdem danke