Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Droste
Hauptthema:
hiho,

kann man ohne weiteres das normale klimaautomatik bedienteil tauschen gegen ein 2 zonen klima teil?

abe sodass es funzt natürlich ^^

wenn ich mich nicht irre dann ist die ganze ab und zuschaltung der gebläse über die elektrik im bedienteil dann müsste es ja auch einfach sein nen 2 zonen klima bedienteil infach reinsetzen und schick ist?

mfg
Cottec
du weißt, dass der e46 keine 2 zonen klimaanlage hat, ja?

soweit ich weiß ist ein teil der technik (verdampfer und sowas) doppelt nötig, um so etwas zu realisieren. beim e46 leider absolut keine chance
Droste
es gibt für den auch 2 zonen (ami ausführung) aber danke für den hinweis °°!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der E46 hatte nie einen 2 Zonen Klimaanlage, es gibt nur ein einziges Klimabedienteil siehe ETK

Link

Bei einer 2-Zonen Klima müsste auch ein 2tes Heizventil verbaut sein, dies ist aber nicht der Fall.

Link

Droste
ich glaubs euch ja aber auf einem foto von nem ammi 323 war ne 2 zone klima verbaut.

was ich mich da frage warum hat der e36 soas gehtabt aber der e46 net?
Cottec
weil man sonnen schmu nie benutzt, damit hat bmw unnötige kosten eingespart

es gibt echt nicht viele beifahrer die damit umgehen können und es gibt sehr viele fahrer die dir die finger abhacken wenn du an der klima rumfummelst
benjiman82
Also ich fand sie bei meinem E36 schon mehr als praktisch! Immer wenn es draussen im sommer Abends 20grad waren saß meine Freundin aufm Beifahrersitz, die heizung auf 25 grad und am besten noch sitzheizung an! ;)
Ich wäre bestimmt manchmal eingegangen hätte ich sie nicht gehabt! (die 2 zonen mein ich!)
Tja.... aber nun muss ich leiden... :/
Droste
das meine ich ja weil ich oft beifahrer(innen=mehr inne ^^) habe die sich beschweren mach mal wärmer obwol ichschon schwitze und manche sagen boah ist es heiß mach mal kälter und ich denke mir kommen gleich nen paar eiszapfen vonner nase.....

da haben se kosten gespart richtig aber auch an qualität und individualismus.......

mfg