Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaMay85
Hauptthema:
A neverending story...ganze 2 Wochen hab ich den BMW und schon knapp 2k reingesteckt...gestern abend bin ich noch mit Tempomat von der Werkstatt nach Hause.

Heute auf dem Weg hin zur Werkstatt (quasi momentan mein 2. zu Hause) als auch zurück, also den ganzen Tag, tut sich nichts. Weder der seitliche Knopf (den ich selten nutze) noch Beschleunigen oder Bremsen (mit Beschleunigen aktiviere ich normalerweise den Tempomaten) zeigen irgendeine Wirkung.

Erste Vermutung/Hoffnung war, dass etwas bei der Elektrik eingefroren ist. Der Wagen stand von 08:30 bis 17:30 in der Werkstatt (es wurde viel gemacht...). Dort war es zwar recht kalt aber längst nicht so kalt wie draußen. Ich dachte auf dem Heimweg, wenn er so lange in der Werkstatt steht, würde sie wieder funktionieren...leider daneben gelegen

Bearbeitet von: DaMay85 am 12.01.2010 um 19:46:19
DaMay85
jemand eine Idee, ob dies einfach nur an der Kälte liegen kann oder welche Teile ich da untersuchen lassen muss?
xeenon
Hoi,

lass es untersuchen. Wir haben keine -40°C ^^ Das sollte der Elektronik nix abtun.

Gruß
cabriofreek
hallo,

also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere paar minusgrade
schwierigkeiten machen sollten ... und ausserdem müsste ja dann das
system bei warmgefahrenen triebwerk ja auch wieder funktionieren -

daher tippe ich eher mal auf die elektronik ... es gibt ja einen mechani-
schen teil / gaszug und einen elektronischen / steuergerät ... sicher-
ung/en überprüft ? ... und schon mal die bakterie für 5 minuten abge-
klemmt (mechanisches reset kleinerer fehler im FS) - good lack
DaMay85
jetzt wird es interessant.
Nachdem der Tempomat ein paar Tage lang nicht lief, tat er es gestern wieder.
Ich bin etwa 20km durch die Stadt gefahren, habe zwischendurch 2 oder 3 mal versucht den Tempomaten zu betätigen ohne Erfolg. Dann nach etwa 20km bei Tempo 80 aus der Stadt raus ging es dann wieder und seitdem funktioniert er wieder.

Aber irgendwas wird ja definitiv nicht in Ordnung sein
DaMay85
jetzt wird es interessant.
Nachdem der Tempomat ein paar Tage lang nicht lief, tat er es gestern wieder.
Ich bin etwa 20km durch die Stadt gefahren, habe zwischendurch 2 oder 3 mal versucht den Tempomaten zu betätigen ohne Erfolg. Dann nach etwa 20km bei Tempo 80 aus der Stadt raus ging es dann wieder und seitdem funktioniert er wieder.

Aber irgendwas wird ja definitiv nicht in Ordnung sein