Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpenmilch
Hauptthema:
Hallo ! Mein Agr Ventil war ausser Betrieb- es war dauerauf ! Mein Turbo lief nicht mehr ( kein Staudruck ) Ich hab trotzdem Gas gegeben , er stotterte und rauchte extrem weiß aus dem Auspuff und stank nach Öl !
Hab ich meinen Turbo geschossen oder wo kam das Öl her ? Ich glaube es kam aus dem Turbo , also das die Dichtungen defekt sind , kann das sein ?
Ich habe schon vor entdecken des Fehlers einen Tauschturbo eingebaut ! Darum kann ich es nicht mehr testen !

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2010 um 21:14:50
John320d
In der Regel ist das AGR im Fehlerfall, ohne anliegen des Unterdrucks, in Stellung geschlossen. Bist du sicher, dass es auf war. Ich bezweifle, dass ein geöffnetes AGR dem Turbo schaden kann. Der Turbo hat eine Labürintdichtung. Diese kann nicht getauscht werden und dichtet auch nicht zu 100% ab. Deshalb verliert jeder Turbo-Motor eine geringe Menge an Öl. Wenn über die Laufzeit der Verschleiß zunimmt steigt der Ölverbrauch.
Alpenmilch
Ja , war sicher offen , 100 % ! War verklemmt !
Dadurch kein Druck & das Auto fuhr nicht ,stotterte nur beim Gas geben !
Rauchte eben ganz fies weiß hinten raus !

Wär super wenn der weiße Rauch nur Diesel und Abgase gewesen wäre !