Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe leider ein problem.
Habe einen grossen BC nachgerüstet. war nicht das erste mal. alles funzt perfekt.
nur die CC funzt nicht.

habe kabelbaum kontrolliert = OK
CC Sensoren sind vorhanden
habe einen BC von einem Freund angehängt = CC funzt.

ich denke mal das es nicht an einer codierung hängt denn laut SUFU passt da ja meistens der Verbrauch nicht.

Hat jemand dazu eine Idee?

Kann es sein das die CC Funktion in dem BC deaktiviert ist?

Wäre für hilfe sehr dankbar.

LG
Philipp
chreschte30325i
hatte letztens auch einen bei einem kupel nachgerüstet. der hat cc und der wagen wo das teil her war nicht. und da haben wir dann folgendes probiert von der seite www.vogtonline.de

zitat:
Falls bei euch diese Meldung im Display (Bild7), gefolgt von Bedienungsanleitung aufleuchtet, dann sucht euer BC nach einem Check-Control Modul, findet aber keins. Um die Meldung abzustellen müsst ihr ins Secret Menu eures Bordcomputers. Wählt dort Menu 11 aus und wechselt mit der Taste "100" auf Einheit 1. Dort steht ein zweistelliger Wert XY. Wenn Y gleich 0 bis 3 oder 8,9,A und B ist, dann sucht der BC ein CC-Modul, findet er keins gibt er die Fehlermeldung aus. Stellt also euren Wert auf eine Zahl zwischen den o.g. Werten, beachtet aber das die Angabe eines ungeraden Wertes die Änderung des Uhrzeitformates zur Folge hat (AM/PM)!
philipp080778
das ist mal ein ansatz.

wie war das bei deinem kumpel?
alles funzte nur das CC nicht?
fehlermeldung kam auch?

bei meinem kumpel geht alles ganz normal nur das CC sagt einfach nichts.

wenn ich meinen anhänge dann ist es genauso nur das 2 cc meldungen kommen.
kühlwasser, waschwasser was auch ganz klar ist.
keinerlei fehlermeldung o.ä.

DANKE
lg philipp
Paul_Panzer
Insane76
Zitat:


das ist mal ein ansatz.

wie war das bei deinem kumpel?
alles funzte nur das CC nicht?
fehlermeldung kam auch?

bei meinem kumpel geht alles ganz normal nur das CC sagt einfach nichts.

wenn ich meinen anhänge dann ist es genauso nur das 2 cc meldungen kommen.
kühlwasser, waschwasser was auch ganz klar ist.
keinerlei fehlermeldung o.ä.

DANKE
lg philipp

(Zitat von: philipp080778)




Hi,

das war bei meinem BC auch so, welchen ich als Ersatz gekauft habe.

Hab dann auch die o.g. Tipps (siehe zitat chreschte30325i) versucht, hat aber beim 1. Anlauf nicht so wirklich geklappt mit den geraden und ungeraden Zahlen. Entweder kam gar nichts oder eine Fehlermeldung.

Hab dann einfach nochmal meinen orig. BC eingebaut und die Daten von dem Wert 1: 1 übernommen. ABER ACHTUNG: es gibt, wenn ich mich recht erinnere, zwei werte bei Einheit 1. Beide habe ich auf 00 gesetzt, und schon hat alles funktioniert. WEiß jetzt gerade nicht mehr auswendig, wie man vom 1. auf den 2. WErt kommt, solltest du aber mit ein wenig testen rausfinfen können. DAmit sollte es auch bei dir gehen. kannst ja auch die werte bei deinem freund seinem BC checken und übernehmen.

Gruß
philipp080778
Super Leute!

werden das probieren.
Herzlichen Dank!


Lg
Philipp
philipp080778
UPDATE:

Es hat gefunkt. ;-)

Herzlichen Dank Leute!

Mods:

Sollten wir das vielleicht im N2K beim "Einbau grosser BC" vielleicht dazu einfügen?
Würde passen.

Lg Philipp