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cemil07
Hauptthema:
servus


ich habe mal so ein parr fragen

welche motorisierung für den e39 ist am belastbarsten..

hatte mal ein 523 da ist mir der zylinderkopf durch geschossen

des wegen würd ich gerne ein parr meinungen einhollen

zu langlebigerin motoren

danke im voraus
cemil07
ich frage mal anders 2,5 oder 2,8 liter
welcher ist belastbarer
angry81
Zitat:


ich frage mal anders 2,5 oder 2,8 liter
welcher ist belastbarer

(Zitat von: cemil07)




hörst du stimmen? lass dein gespame hier im forum sonst bekommst du eine auszeit
FRY
Zitat:


ich frage mal anders 2,5 oder 2,8 liter
welcher ist belastbarer

(Zitat von: cemil07)



die haltbarkeit der motoren hängt stark von der fähigkeit der fahrer ab.

mfg FRY
hero182
reparaturen werden alle motoren mal brauchen, seien es turbo, Vanos, kat, injektoren, diverse sensoren.
ich hsage mal beim diesel gibt es mehr teile, daher kann auch mehr kaputtgehn.
die benziner haben ja zB keinen turbo, deshalb kann der auch nicht kaputtgehn.
da es dir aber eh um 2 sehr ähnliche benziner geht: die laufen beide sehr lange bei guter pflege: warmfahren, regelmäßige ölwechsel mit filter, regelmäßig luftfilter, zündkerzen usw.
trotzdem kann es sein, dass deine vanos mal defekt wird (wenn dir langweilig ist, gib beisan systems auf google ein und du hast was zu lesen). oder ein nockenwellensensor usw.
theoretisch würde ich noch dazusagen, kann man den größeren motor (hubraum) mit weniger drehzahl fahren, da er untenrum besser zieht, das schont den motor.
der vergleich zwischen nem kleinen 4-zylinder und größeren 6-zylinder ist da schon recht einleuchtend: den 4-zylinder musst doch immer hochdrehen, sonst bleibst du stehen, den 6-zylinder kannst viel lässiger fahren, das bedeutet auch weniger verschleiss.