Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
cemil07 Hauptthema: |
servus
ich habe mal so ein parr fragen
welche motorisierung für den e39 ist am belastbarsten..
hatte mal ein 523 da ist mir der zylinderkopf durch geschossen
des wegen würd ich gerne ein parr meinungen einhollen
zu langlebigerin motoren
danke im voraus |
cemil07 |
ich frage mal anders 2,5 oder 2,8 liter welcher ist belastbarer |
angry81 |
Zitat:
ich frage mal anders 2,5 oder 2,8 liter welcher ist belastbarer
(Zitat von: cemil07)
hörst du stimmen? lass dein gespame hier im forum sonst bekommst du eine auszeit |
FRY |
Zitat:
ich frage mal anders 2,5 oder 2,8 liter welcher ist belastbarer
(Zitat von: cemil07)
die haltbarkeit der motoren hängt stark von der fähigkeit der fahrer ab. mfg FRY |
hero182 |
reparaturen werden alle motoren mal brauchen, seien es turbo, Vanos, kat, injektoren, diverse sensoren. ich hsage mal beim diesel gibt es mehr teile, daher kann auch mehr kaputtgehn. die benziner haben ja zB keinen turbo, deshalb kann der auch nicht kaputtgehn. da es dir aber eh um 2 sehr ähnliche benziner geht: die laufen beide sehr lange bei guter pflege: warmfahren, regelmäßige ölwechsel mit filter, regelmäßig luftfilter, zündkerzen usw. trotzdem kann es sein, dass deine vanos mal defekt wird (wenn dir langweilig ist, gib beisan systems auf google ein und du hast was zu lesen). oder ein nockenwellensensor usw. theoretisch würde ich noch dazusagen, kann man den größeren motor (hubraum) mit weniger drehzahl fahren, da er untenrum besser zieht, das schont den motor. der vergleich zwischen nem kleinen 4-zylinder und größeren 6-zylinder ist da schon recht einleuchtend: den 4-zylinder musst doch immer hochdrehen, sonst bleibst du stehen, den 6-zylinder kannst viel lässiger fahren, das bedeutet auch weniger verschleiss. |
|