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Kenny22
Hauptthema:
Hi
habe mir die Tage nen gebrauchten 2.0 Liter M50 mit Vanos in mein Coupe eingebaut da meiner kaputt war.Der Motor hat 163 tkm runter und is Baujahr 94
allerdings springt er sehr schlecht an.hört sich so an wie bei einem alten Vergasermotor.
erst orgelt er bissl und wenn man leicht aufs Gas tritt schafft er ´s und is an.
Im leerlauf laut Tacho und Gehör eigentlich ok,aber er wackelt,vibriet ,zuckt irgendwie wenn man drin is.sry weis nich wie ichs anders beschreiben soll
hat jemand ne ahnung?
lg
xeenon
Hi,

hab da weniger Ahnung, aber ich persönlich würde jetzt erstmal

-Zündkerzen ansehen
-Fehlerspeicher auslesen
-Luftfilter kontrollieren
-auf Falschluft kontrollieren


Hm... joa, das wären meine persönlichen ersten Schritte.

Gruß
Daniel
Kenny22
ok
Luftfilter is gut,Falschluft hatte ich auch gedacht und kontrolliert und nix gefunden.
Zündkerzen mache ich morgen neu.
ich weiss net warum aber iregend wie habe ich Nockenwellen oder Kurbelwellensensor in Verdacht.
sind das typische Schadensbilder?
xeenon
Hi,

das weiß ich leider nicht. Kenne mich da nicht aus, aber das würdest du mit dem Auslesen des Fehlerspeichers herausfinden, denke ich.

Gruß
Kenny22
sooo
war der Kurbelwellensensor.
war so ein billig sch*** Ding,aber meinen alten originalen rein gemacht und jetzt brauch ich den Zündschlüssel nur angucken und er springt an und läuft ruhig^^
xeenon
Hoi,

das freut mich, dass es so "easy" geklappt hat. Aber mich würde es interessieren wie du darauf gekommen bist.

Durch Verdacht gewechselt oder stands im Fehlerspeicher?

Gruß
Kenny22
Fehlerspeicher habe ich nich auslesen lassen.
nee habe im Forum schon öfter Schadensdiagnosen gelesen die im Endeffekt ähnlich waren mit meinen Sympthomen und die Lösung des Problems war meist der KWS.
und mein neuer KWS sah vom Stecker auch nich original aus,also irgend so ein billig Ding und darüber liest man hier auch viel schlechtes.
also mein alten KWS vom kaputten Motor rein ,weil bei dem wusste ich ja das er bis zu letzt:-( lief