Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cloud2Fire
Hauptthema:
Hallo an Alle. :)

Ich bin zwar recht neu in diesem Forum, habe aber die SuFu gehörig gequält bevor ich mich dazu durchgerungen habe diesen Post zu eröffnen. Entweder gibts das Thema wirklich noch nicht oder ich hatte einen Denkfehler bei den Schlagwörtern. :(

Mein e46 Compact hat ein Problem mit dem LSZ. Der Vorbesitzer hat auf Sicherungsposition statt einer 5 Ampere Sicherung eine 10 Ampere eingebaut somit kamen wohl Spannungsspitzen auf das Steuergerät. Es äußert sich so das mein Licht vorne rechts komplett ausfällt wenn ich Blinke und mein BC an dem abgebildeten Auto meldet das ALLE Lichter defekt sind. Gleichzeitig ist ebenfalls das Bremslicht ohne Funktion. :(

Nun ist die generelle Frage ob jemand schon mal diesen Fall hatte... Habt ihr Erfahrungen für mich was alles gemacht werden muss, was es circa kostet und ob mit dem Wechsel von Sicherung und Lichtsteuerungszentrum alles erledigt ist oder da noch mehr auf mich zu kommt?

Ich werde es in der BMW Niederlassung bereinigen lassen.

Das Fahrzeug gehört erst seit 3 Wochen mir und eine Garantie vom Händler wurde mit ausgeliefert (Mr. Garantie).

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Grüße
C2F
Cottec
sollte bmw ohne größere umstände beheben, wird wohl auf ein neues lsz hinauslaufen...
Cloud2Fire
Zitat:


sollte bmw ohne größere umstände beheben, wird wohl auf ein neues lsz hinauslaufen...

(Zitat von: Cottec)




Herzlichen dank für die schnelle Antwort. Ist denn mit dem Wechsel des LSZ und Sicherung alles getan oder gibt die Spannungsspitze auch einen Schaden auf Bremslichter / Leuchten oder sonstige Steuergeräte? Hat da jemand erfahrungen? Ich möchte vermeiden das das FZ für 2 Wochen beim freundlichen bleiben muss :(
Lil_E
solange brauchen die sicherlich nicht höchstens 2 tage ;)


wenn bmw heute bestellt ist morgen die ware da ;)
Cottec
ich weiß gerade nicht was alles an der sicherung hängt...

das problem ist auch sicher nicht die falsche sicherung, sondern irgendwas anderes, das zum zweiten mal dann scheinbar stromspitzen hervorgerufen hat.

man kann ja ruhig eine 10a sicherung nehmen, wenn die 5er kaputt ist, dann bekommen die einzelnen verbraucher nicht mehr strom, können aber mehr ziehen, was eigenltich nicht der fall sein sollte.

es muss jetzt also jede komponente, die an der besagten sicherung hängt (wahrscheinlich nur lsz und somit jede noch so kleine glühbrine im ganzen auto)
überprüft werden. das kann ein wenig länger dauern glaube ich...
Cloud2Fire
Danke für eure Antworten - ich werde mal beim freundlichen vorbei fahren und gucken was passiert ;)
samoablau-metallic
und was war es?