Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw318CiPedro
Hauptthema:
Hallo Leute hab heute bei mir die Kompression gemessen zw. 15,5 - 16 BAR ! Laut gerät .
Ist das Normal für den 318 i 87 kw ^1,9l Motor oder zu Hoch ?

Hab hier gelesen das 6 Zylinder 10- 11 Bar haben. Wie siehts mit 4 Zylinder aus ?
esisdaFlo
Finde das auch zu hoch.

hätte jetzt gesagt beim benziner bis max 12
Bmw318CiPedro
Also ich hab den Kompressionstester von meinem Motorrad genommen der nur jeden Zylinder Einzeln Testen kann, hab wie in der anleitung beschrieben Zündspule abgetrennt alle kerzen raus und Motor durchdrehen lassen im Stand Umdrehungen bis Skala nicht mehr steigt. erster Zylinder 16 Zweiter Zylinder 15,5 mehr hab ich nicht getestet.

Glaub das ist auch nicht gut wenn mann zuviel Kompression hat oder?
BMW_USER
Hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?whichpage=0&TOPIC_ID=202446&FORUM_ID=13&CAT_ID=4&Forum_Title=3er+BMW+-+E46&Topic_Title=Kompressionsdruck+Zylinder+1-4


Zu hohe Kompressionswerte deuten auf Ölkohleablagerungen hin. HAtte das bei meiner 1000er (Motorrad)
Versuche es mit Einspritzreiniger den man in den Tank kippt und fahre dann mal VOLLGAS auf der BAB. Das müsste helfen.
(Vollgas aber nur wenn das der Motor mitmacht und das Wetter besser ist :-))
Bmw318CiPedro
mal kucken hab mir heute diesen motor kreislauf reiniger , geholt und werde es heute noch testen... dann werd ich die kompression noch mal messen
330MICHA
wie hast Du den test gemacht?Betriebswarmer Motor Benzinpumpe Relai ziehen und dann 2-3 Kurbelwellen umdrehungen das währe der richtige Weg.Wenn Du ein einen Kompessionstester von der Firma Motometer mit Diagramm nimmst gibt es zwei Diagrammblätter: Diesel und Benzin wenn Du das verwechselst hast du ungenaues ergebnis.Und auserdem wenn Du statt 2-3 Umdr.5 oder mehr machst pummpst Du den Tester auf und hast auch kein richtigen Wert.
Gruß Micha
Bmw318CiPedro
ja motor war warmgefahren im ersten bereich, hab einen kompressionstester von moto detail den mann bei mopped fritzen kauft. Gibt angabe in psi und bar. auf der Anleitung steht alle zündkerzen rausdrehen Zündanalge abstecken , aufstecken und soviel motorumdrehungen starten bis die anzeige nicht mehr steigt, denke also das er selber abregelt soweit die anzeige fertig ist.

ich hatte c.a. 4-6 7 umdrehungen gedreht bis der wert entstand.

Die Verfahrensweise kenn ich auch von mofas roller oder krads und da klappts.
Bmw318CiPedro
ja motor war warmgefahren im ersten bereich, hab einen kompressionstester von moto detail den mann bei mopped fritzen kauft. Gibt angabe in psi und bar. auf der Anleitung steht alle zündkerzen rausdrehen Zündanalge abstecken , aufstecken und soviel motorumdrehungen starten bis die anzeige nicht mehr steigt, denke also das er selber abregelt soweit die anzeige fertig ist.

ich hatte c.a. 4-6 7 umdrehungen gedreht bis der wert entstand.

Die Verfahrensweise kenn ich auch von mofas roller oder krads und da klappts.
330MICHA
dein Mofa oder... waren denk ich mal 2Takter das ist anders bei 4Taktern sind eigendlich 2-3 umd. mormal so kenn ich das.Ich würde mal ineine Freie Werkstatt fahren und das mal mit einem Profiwerkzeug messen lassen.Dann hast Du einen richtwert .
Bmw318CiPedro
mofa ja krad auto 4 takter prüfgerät ist für beides vorgesehen
ThogI
Vielleicht zeigt das Ding einfach nur schlecht an. Hauotsache es ist relativ gleich zwischen den zylindern.
Ich habe einen, der zeigt immer nur 4,5 Bar an :)