Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
noreplyply
Hauptthema:
Hallo miteinander,

und frohes neues Jahr...

In diesem Jahr habe ich mit einem Kollegen vor ein schnelles E30 Coupe aufzubauen.... Als Teileträger dient ein Scheunenfund 325iX Touring mit gerade mal 30tkm Laufleistung. Anschließend soll der Motor dezent mittels eines Abgasturboladers aufgeladen werden....

Zwar gibt es im Netz sehr viele nützliche Infos und die TIS, WDS etc. tun ihr übriges, dennoch findet man herzlich wenig über iX Modelle und speziell den Umbau auf Heckantrieb....

Also falls einer von euch sich damit gut auskennt, ich bin über jede Hilfe dankbar....



Zuerst einmal steht auf dem Programm welche teile können genutzt werden?
- 325iX Motor -> Umbau von Ölwanne und Pumpe möglich?
- iX Kupplung
- i Getriebe und Kardanwelle
- i Diff mit Visco-Lock und Antriebswellen

Sobald ein entsprechendes Basisfahrzeug gefunden ist E30 Coupe wird berichtet....

Mfg Chris
325 eckes
hy
erstens hat es kein coupe vom e30 gegeben sondern ist es eine 2 türige limo

zweitens warum verkaufst du den ix nicht und kaufst dir dafür einen 2türer und baust den um

umbau ist möglich aber nicht lohnenswert gibt schon massig threads drüber m20 turboumbau
würd eher auf m50,s50,s38 ausweichen wobei m50 turbo sicher die günstigste alternative ist

mfg
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hallo miteinander,

und frohes neues Jahr...

In diesem Jahr habe ich mit einem Kollegen vor ein schnelles E30 Coupe aufzubauen.... Als Teileträger dient ein Scheunenfund 325iX Touring mit gerade mal 30tkm Laufleistung. Anschließend soll der Motor dezent mittels eines Abgasturboladers aufgeladen werden....

Zwar gibt es im Netz sehr viele nützliche Infos und die TIS, WDS etc. tun ihr übriges, dennoch findet man herzlich wenig über iX Modelle und speziell den Umbau auf Heckantrieb....

Also falls einer von euch sich damit gut auskennt, ich bin über jede Hilfe dankbar....



Zuerst einmal steht auf dem Programm welche teile können genutzt werden?
- 325iX Motor -> Umbau von Ölwanne und Pumpe möglich?
- iX Kupplung
- i Getriebe und Kardanwelle
- i Diff mit Visco-Lock und Antriebswellen

Sobald ein entsprechendes Basisfahrzeug gefunden ist E30 Coupe wird berichtet....

Mfg Chris

(Zitat von: noreplyply)





dann kannst schonmal schön anfangen nach der suche nach einer ix karrosse die zweitürig ist. ab modellpflege ziemlich schwierig. Wieso? weil die Dome vom 325i gegenüber dem IX anders sind.
noreplyply
Hi,

1)
der ix toruing kann aus rechtlichen Gründen nicht verkauft werden, dazu aber keine nähere Angabe möglich!

Die Wahl des M20 auf Turbo umzurüsten, weil ich für diesen Umbau relativ an relativ viele Teile günstig dran kommen kann, bzw. schon habe...

2)
Warum benötige ich dür den Einbau des M20Allrad mit Umbau der Ölwanne des i und Umschweißen des Ansaugschnorchels sowie die Verwendung der i - Lager eine 2-türige ix Karosserie??? Ich wollte das unter Verwendung der i Getriebes in einen 2-türigen E30 mit Heckantrieb einpflanzen....

Falls das dennoch nicht gehen sollte, kannst du das dann näher erläutern, viell. mit einem Bild.....

Vielen Dank für die Infos!! Chris